Diskussion:Dritter-von-fünf

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bezug zu PR 7

Zwei Hinweise: (1) Der IV hat in der EA keinen Namen. Dh. müsste man eigentlich PR 7 aus den Quellen wieder rausnehmen? Bin mir da jetzt unsicher, bei meinen Anwesenheitslücken, die sich hier in den letzten Jahren ergeben haben, vergesse ich leider von mal zu mal wieder die Hälfte. (2) Laut der EA gibt es eine Zeitungsmeldung vom 17.2.1972 dort heißt es im 3.Kapitel: »Mesilla, New Mexico, 17. 2. 1972 – Sonderbericht. Einer der rätselhaftesten Morde unseres Jahrhunderts geschah gestern Vormittag in Mesilla, N. M.« Dh. der Vorfall ist laut EA am 16.2. passiert. Nachdem mir Galacto City 2 nicht vorliegt, kann ich nicht nachschauen, wie das dort abgehandelt wird. --NikNik (Diskussion) 20:42, 27. Nov. 2021 (CET)

Danke für den Hinweis: An den Angaben aus der Erstauflage hat sich durch Galacto City nichts geändert. Ich hatte die Angabe/quelle hieraus https://www.perrypedia.de/wiki/Betty_Toufry#Jugendjahre übernommen aber falsch interpretiert. Daher ändere ich das Datum vom 17.2. auf den 16.2.1972. Durch Galacto City wird nur der Name des IV gesetzt - und die Eriegnisse um seine Brutschwester. --Vasudeva (Diskussion) 11:51, 28. Nov. 2021 (CET)
Zu den Quellen und Kategorien. Der Name taucht in PR7 nicht auf, also keine Kategorie "Dritte Macht".
Hauptquelle ist Galacto City 2, daher Quelle und Kategorie für Galacto City angeben.
Nun zu PR7. Es scheint zweifelsfrei bewiesen, dass damit derselbe Vorfall wie in PR7 gemeint ist. Frage: Gibt es in PR7 irgendeine weiterführende Info, die sich nicht aus GC2 ergibt? Dann, und nur dann, muss diese Information im Artikel erscheinen mit Quelle = PR7. (Clever wäre dann ein Wikikommentar, dass der IV in PR7 nicht namentlich erwähnt wird.) - Im anderen Fall, PR7 enthält keine zusätzlichen Daten, wird die Quelle PR7 nicht angegeben. (Clever wäre dann eine sichtbare Anmerkung, dass hier genau der in PR7 geschilderte Vorfall gemeint ist, mit einem Link auf PR7, aber trotzdem keine Nennung von PR7 im Quellenabschnitt.) --Klenzy (Diskussion) 12:05, 28. Nov. 2021 (CET)
In Galacto City werden das genaue Datum, und die Tatsache das der Vater Atomforscher war, nicht genannt. Ich habe den Eintrag geändert, die Kategorie Dritte Macht entfernt und bei der Quelle den Hinweis gesetzt, dass in PR7 nicht der Name genannt wird. --Vasudeva (Diskussion) 12:28, 28. Nov. 2021 (CET)
Bestens! Wenn jetzt noch was falsch ist, dann war meine Anleitung falsch.
Dankeschön! --Klenzy (Diskussion) 13:57, 28. Nov. 2021 (CET)