Diskussion:ERIC MANOLI (IMPERIUMS-Klasse)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In PR-TB 10, das im Jahr 2336 spielt, taucht eine ERIC MANOLI unter Kors Danturs Kommando auf. Mein Vorschlag: Bei dem Schiff handelt es sich um die ERIC MANOLI II, und bei dem Kommandanten handelt es sich um den gleichnamigen Sohn Kors Jr. - was dann allerdings nahelegt, daß die E.M. II im Jahr 2336 das neue Flaggschiff ist. --- Heiko Langhans 17:53, 18. Jan 2007

Das meinst du aber jetzt nicht ernst, oder ? *lol*--Christian Regnet 18:01, 18. Jan. 2007 (CET)
Doch. Es gibt keine Widersprüche, es gibt nur nicht erzählte Geschichten. Deswegen stelle ich das ja hier zur Diskussion. Hehe. --Heiko Langhans 19:53, 18. Jan. 2007 (CET)
Ok, nur die nicht erzählte Geschichte steht in keiner Quelle, sondern ist frei erfunden. Mit ein wenig Geschick lässt sich da vielleicht ein komplettes Taschenbuch mit Zeitreise und so daraus machen. Jedenfalls ist es nichts, was in eine Enzyklopädie gehört. Kann aber auch sein, dass es sich schlicht um einen Fehler von Hans Kneifel handelt.....--Christian Regnet 20:05, 18. Jan. 2007 (CET)
Möglich - aber das wäre offensichtlich zuviel des Nepotismuses. Das Einzige, was wir wissen, ist, daß 2336 ein Schlachtschiff dieses Namens existierte und das dies unter dem Kommando Kors Danturs Sohnes stand. Die wahrscheinlichere Lösung dieses "Rätsels" dürfte aber sein, daß dieser sich entweder genau dieses Schiff heraus gesucht hatte, oder ihm ein ein Kommando über einen Schlachtschiffsneubau (die Verluste des Blues-Krieges dürften nicht innerhalb von 10 Jahren komplett ausgeglichen worden sein) angeboten wurde, für welches er dann zu Ehren des Schiffes, auf dem sein Vater diente, genau diesen Namensvorschlag machte, der dann akzeptiert wurde. Das ganze gäbe Stoff für eine Geschichte, aber solange sie nicht im Rahmen der Heftserie, Heyne TBs, Extras, Atlan TBs oder etwaiger neuer Planetenromane erzählt wird, haben wir nichts zum berichten. --Thinman 20:59, 18. Jan. 2007 (CET)
Spaß beiseite - ich gehe auch von einem Kneifelschen Fehler aus. Andererseits überlege ich mir eben gerne, wie so etwas ohne großen Aufwand doch noch paßt. Die Arbeit an der JMC macht(e) das mehr als einmal erforderlich. Und solche Sachen sind auch die Würze des Perryversums. ---Heiko Langhans 22:43, 18. Jan 2007