Diskussion:Elster

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Müßte das nicht im Singular stehen? --Karim 15:46, 8. Okt. 2007 (CEST)

Kategorie Fauna... ja! Aber ich hatte sie irgendwie als intelligentes Volk in Erinnerung? --Enyavar 16:07, 8. Okt. 2007 (CEST)
Ich wäre auch dafür die Kategorie Volk zu wählen, und den Artikel wieder auf Elstern zu verschieben. Immerhin handelt es sich um eine Gemeinschaft, die intelligent geworden ist.--Christian Regnet 12:25, 18. Sep. 2011 (CEST)
Es war der Satz »Von Natur aus sind die Elstern nicht intelligent...«, der mich zu der Änderung bewogen hat. Ich habe es so aufgefasst, dass die Elstern in erster Linie zur Fauna gehören und die Intelligentwerdung ein quasi zweitrangiges Phänomen wurde. Deshalb würde ich den Artikel im Singular bestehen lassen. Aber die Kategorie »Völker« könnte man zusätzlich setzen. (Diese Kombination wäre auch nicht einzigartig, auch wenn mir im Moment nicht einfällt, wo ich sie schon gesehen habe!) --JoKaene 12:35, 18. Sep. 2011 (CEST)
Nach über zwei Jahren möchte ich diese Diskussion fortsetzen und der Meinung JoKaenes recht geben. Ich würde beide Kategorien angeben und eine Dritte hinzufügen: Roboter. In PR 368 und auch in PR-TB 191 wird von Robotern im Zusammenhang mit Elstern geschrieben. Klingoo (Diskussion) 18:15, 16. Mai 2014 (CEST)