Diskussion:Encyclopedia Terrania

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Umfang

Selbstverständlich habe ich mir das Werk auch sofort näher angeschaut. Wirklich tolle Arbeit! Aber ein bißchen Enttäuschung macht sich doch auch breit. Ich dachte, es sollte über den Tellerrand der PR-Heftserie geschaut werden. Die Planetenromane sind ja beinhaltet, aber ich vermisse die Arkon-Trilogie, die in diesen Zeitraum reinfallen würde? --Norman 09:39, 21. Okt. 2007 (CEST)

Und nicht nur die. Aber um - unter anderem - das erstmalige Auftauchen von Begriffen zu fixieren, wird der Produktionshistorie gefolgt. Man kann auch sagen, dass dieser erste Band die Produkte aus der Zeit September 1961 bis etwa Juli 1965 erfasst.
In der Arkon-Trilogie tauchen zahllose Begriffe aus praktisch der gesamten bis 1999 erstellten PR-Historie auf, die daher auch erst später erfasst werden. Aber das dauert noch ein bisschen ;-). Bis zum nächsten Weltcon sollte ein gutes Stück geschafft sein. --Heiko Langhans 11:12, 21. Okt. 2007 (CEST)
Das gute Stück ist leider kleiner ausgefallen als gedacht. Persönliche Widrigkeiten in den Jahren 2008 bis 2011 haben die Arbeiten verzögert. Mittlerweile steht der Zyklus um die Endlose Armada zur Erfassung an. Vorher/parallel wird der Atlantis-Zyklus erfasst. PR-Band 4 ist im Satz. --Heiko Langhans 17:21, 26. Feb. 2012 (UTC)

Erscheinungsdaten

Sehr fleißig - ich bin schwer beeindruckt. Die Daten sind vom 8. September 1961 weitergezählt: also der klassische Ansatz. Danke auch für die implizierte Werbung ;-) --Heiko Langhans 14:21, 16. Okt. 2007 (CEST)

Dann ist ein Fehler in deinen Daten, weil bei Ausgabe PR 44 das Datum von Freitag nach Donnerstag verschoben wurde. War das gewollt?--Bully1966 14:55, 16. Okt. 2007 (CEST)

Nein. Scheiße. Entschuldige mich kurz, ich muss mal eben verenden. Aaarrrghh .... --Heiko Langhans 15:59, 16. Okt. 2007 (CEST)

OK, nur die Ruhe. Also: Natürlich ist der Freitagstermin richtig (über solche Dinge wie Phasenvertrieb und andere Auslieferungsvarianten wollen wir jetzt lieber nicht nachdenken). Die korrigierten Listen (auch die für Band 2) habe ich gestern an den Verlag geschickt. Peinlich, so was darf eigentlich nicht passieren. Vielen Dank für den Hinweis.
Jetzt müssen wir nur noch die entsprechenden Einträge in der PP rückgängig machen ... oje. --Heiko Langhans 10:13, 18. Okt. 2007 (CEST)

Mittlerweile steht die korrekte Titelliste online und kann von den bisherigen Käufern kostenfrei aus deren Buchregal heruntergeladen werden. --Heiko Langhans 23:55, 24. Okt. 2007 (CEST)

Atlan 1 erschienen? Ist diese News auf der PR-HP richtig so? Den Band gibts doch schon seit 5 Jahren. Sollte nicht Atlan 2 dieses Jahr erscheinen? --Jonas Hoffmann (Diskussion) 08:18, 3. Jul. 2013 (CEST)
Da würde ich den Werbetext nicht so genau nehmen wollen. Die unterstellte Aktualität ist, wie du richtig erkannt hast, nicht gegeben. Heiko äußert sich selbst im Forum kurz dazu. --LaLe (Diskussion) 08:40, 3. Jul. 2013 (CEST)