Diskussion:FUSUF-Klasse

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beiboote

Korvetten als Beiboote kann ja wohl nicht sein. Wenn schon, dann Ultraleichtkreuzer, aber auch das ist schon ein Anachronismus... Wird überhaupt mal erwähnt, daß das Schiff 3 60-Meter-Beiboote hatte???? Habe leider die Originalromane nur tw... Habe das jetzt mal in Ultraleichtkreuzer geändert - vielleicht schreibt jemand ja mal einen Artikel über die Vorläufer der Kaulquappen... --Faktor CV 20:00, 28. Apr. 2010 (CEST)Faktor CV

Abgesehen vom Atlan-Extra, wo man Zengerles RZ eines Schlachtkreuzers der SOLAR-Klasse als FUSUF-Klasse wiederverwurstet hat, wurden die drei Beiboote AFAIK nie direkt der FUSUF-Klasse zugeordnet, was wohl auch damit zusammenhängt, daß sich die Verwendung des Begriffs an den Fingern abzählen läßt. In RCs Arkon-Glossar, z.B. in AHC 24, werden drei 60m-Beibbote in Verbindung mit den alten arkonidischen 500m-Schlachtkreuzern genannt und daß die FUSUF-Klasse diese dann ablöste. Es spricht zumindest nichts dagegen, daß die Zahl der Beiboote dabei beibehalten wurde. --Xpomul 10:40, 30. Apr. 2010 (CEST)