Diskussion:Ferm-Krankheit

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist eine Frage, die bestimmt unser großer Xpomul beantwortet kann, aber auch andere Meinungen höre ich gerne: Kam die Krankheit wirklich im Zyklus "Die Dritte Macht" vor? Ich befürchte diese wie auch "Atlan und Arkon" sind allein wegen der Zeitangaben im letzten Absatz hierher geraten. Gesichert ist m.E. nur Blauband 14, S.77. --Ebbelwain 21:53, 20. Sep. 2011 (CEST)

PR51, im Arkon-Zyklus wird die Kranheit erwähnt. --GolfSierra 22:13, 20. Sep. 2011 (CEST)
Ich wüßte nicht, daß die Krankheit jemals in der Heftserie erwähnt worden wäre. Auch in PR 51 habe ich sie nicht gefunden. --Xpomul 05:30, 21. Sep. 2011 (CEST)
Shaks-Kapseln waren das einzige Mittel gegen die Ferm-Krankheit, eine heimtückische Allergie, die durch die Transitionen der Raumschiffe hervorgerufen wurde ...
In der Readersplanetausgabe auf Seite 28 rechts. Kann das mal jemand in der EA überprüfen ? --Thinman 09:45, 21. Sep. 2011 (CEST)
Das Heft habe ich gerade nicht zur Hand, aber in der Encyclopedia Terrania steht ein kurzer Eintrag mit Quelle PR 51 - und da ich dafür mit der Erstausgabe arbeite, gehe ich mal davon aus, dass das Zitat korrekt übernommen worden ist. --Heiko Langhans 22:55, 21. Sep. 2011 (CEST)
Hab's gefunden (4.A), dort allerdings tatsächlich nur auf Transitionen bezogen. Die Erweiterung auf Transmitter als Erklärung des arkonidischen Alzheimers ist RCs Werk. --Xpomul 03:23, 22. Sep. 2011 (CEST)

Danke an Euch. Ich nehm dann "Die Dritte Macht" raus und lasse "Atlan und Arkon" drin. --Ebbelwain 13:42, 23. Sep. 2011 (CEST)