Diskussion:Finale auf Chircool

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Zusammenfassung waren ursprünglich folgende Datumsangaben enthalten:

  • »Am 23. Februar erreicht die SOL das Chirc-System.«
  • »Die SOL startet am 26. Februar und lässt die Galaxie Vayquost endgültig hinter sich.«

In der Quelle ist kein Datum zu finden. Dort heißt es lediglich, die SOL habe den Sektor Varnhagher-Ghynnst »vor 12 Tagen« verlassen. Aber 12 Tage vor welchem Datum? In PR 1051 ist nur der 10. Februar als Datum der Ankunft der SOL beim Spoodie-Feld angegeben. Es finden sich keine Hinweise darauf, wann genau die SOL den Sektor verlassen hat. In der Handlung von PR 1052 vergehen zwar einige Tage, aber daraus kann man nicht herleiten, dass die SOL am 26. Februar startet. In der Quelle steht nicht mal, dass sie startet. Der Roman endet damit, dass Atlan die vor der SOL versammelten Betschiden willkommen heißt. Ich habe die Angaben deshalb entfernt. Wenn sie in irgendeiner anderen Quelle stehen, können sie natürlich wieder eingefügt werden. --Johannes Kreis (Diskussion) 14:47, 12. Feb. 2020 (CET)