Diskussion:Fornax

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte um Hilfe bei Begriffserklärung

Hallo, habe eben die Seite für das Raumschiff Fornax angelegt und nach dem Speichern erst gesehen, das es auch schon einen Eintrag Fornax gibt, der die Galaxie beschreibt. Das ist ja ein klarer Fall für eine Begriffserklärungsseite, die ja wohl so aussehen müßte:

Der Begriff Fornax bezeichnet

aber jetzt hab ich das Problem, das ich nicht genau weiß, wie ich dann vorgehen muß/soll, da ich dann ja wohl auch alle verlinkten Seiten anpassen muß. Ich muß dann doch bevor ich die Begriffserklärungsseite anlege, erst die beiden "Fornaxe" verschieben nach "Fornax (Galaxie)" bzw. "Fornax (Raumschif)". Oder sehe ich das grundsätzlich falsch? Ich frage nur nach, bevor ich es nachher falsch mache und für noch mehr Arbeit sorge. Vielen Dank für eure Hilfe. --- Stefan Altewulf 11.Oct. 2005 23:13 (Unterschrift will gerade nicht automatisch:-))

In solchen Fällen schaue ich immer, wie es in anderen Artikeln gemacht wird, und mache es nach.
Hier reicht die Groß- und Kleinschreibung als Unterschied zwischen den Artikelnamen. Und wenn du es ganz perfekt machen willst, setze an den Anfang des Artikels eine Begriffserklärungszeile. (Jonas hat es ja schon gemacht.) Einen eigener Artikel "Begriffserklärung" lohnt sich eigentlich erst bei mehr als zwei Verweisen. --Gerd 00:26, 12. Okt 2005 (CEST)