Diskussion:Frequenzsehen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt zwar ein gemeinsames Fenster im elektromagnetisches Spektrum für alle Menschen, doch sind seine grenzen keine harten. Wie beim Hörvermögen nehmen einige tiefere, andere höhere Frequenzen noch wahr.

Es gibt aber doch schon biologische Grenzen. Normalerweise liegt das optische Intervall bei 400 bis 750 nm. Vielleicht gibt es ja noch noch den einen oder anderen, der von 380 bis 800 sehen kann, aber jenseits davon ist für das menschliche Auge Schluss. Bei so abwegigen Frequenzen reagieren die Moleküle in den Sehstäbchen und Zapfen vermutlich nicht mehr stark genug. --DetlefK 12:27, 11. Jan 2006 (CET)

Ja - ich denke wir Menschen sind weit weg vom Infrarotsehen. Da Son Okura ein Second-Genesis-Mutant und Altmutant war, handelt es sich wohl um eine echte Paragabe.

Auch dass sein Leben fast 400 Jahre lang durch Zellduschen verlängert wurde, und dass zu den wenigen Glücklichen gehörte, die einen Zellaktivator bekamen, deutet darauf hin, daß hinter dem Frequenzsehen mehr steckt.

Während der Second-Genesis-Krise scheint er sogar eine besondere Rolle gespielt zu haben.

--Lichtman 16:34, 11. Jan 2006 (CET)