Diskussion:Genesis (Roman)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zellaktivator Adam von Aures

Es ist wahrscheinlich sehr kleinlich und ich habe das eben auch nur durch reinen Zufall entdeckt: Der von Adam zerstrahlte Zellaktivator war ja ein altes Modell in Eiform. Laut dieser Risszeichnung aus PR 257 wird ein "Paratronschutzschirm, der den Zellaktivator in Extremsituationen vor der Zerstörung bewahrt" als im ZA verbaut angeführt. Natürlich liegt diese Info wirklich sehr weit zurück und es ist auch schwer möglich für Recherchen auch noch jede Risszeichnung durchzugehen, aber einfach als kleine Anmerkung. —Der unsignierte Beitrag wurde hinzugefügt von Knuzi (DiskussionBeiträge).

Es handelt sich um eine Leserrisszeichnung, somit ist der Paratronschirm eine reine Erfindung eines Fans. Im Serienkanon ist m.W. kein entsprechender Schutzschirm bekannt. Im Gegenteil wurden Zellaktivatoren immer wieder durch Gewalteinwirkung zerstört, angefangen mit Anne Sloanes ZA, den Lemy Danger auf Eysal mit einem Strahler vernichtete. --Klenzy (Diskussion) 10:09, 16. Feb. 2019 (CET)
Die vielen Leserisszeichnungen, die in den Leserkontaktseiten (LKS) veröffentlicht wurden, entsprechen meist nicht dem PR-Kanon. --Norman (Diskussion) 10:31, 16. Feb. 2019 (CET)
Ah, alles klar. Ich hatte die Zuordnung zu PR 257 als in diesem Band veröffentlicht und somit bestätigt verstanden. Danke für die Erklärung --Knuzi (Diskussion) 17:36, 16. Feb. 2019 (CET):).