Diskussion:Grek-1 (Lookout-Station 2436)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Namensgebung

Ich finde die Zusatzangabe »(M 87)« hier etwas ungünstig. Gemeint ist wohl "der Grek-1 im M 87-Zyklus". Es ist ja zugegebenermaßen mit all den Grek-1 etwas schwierig. Wenn ich mir die Begriffsklärung Grek-1 anschaue, wo bereits 2 noch nicht existierende Artikel »Grek-1 (Lookout-Station)« und »Grek-1 (Lookout-Station 1143 NGZ)« vorgemerkt sind, würde ich hierfür eher »Grek-1 (Lookout-Station 2436)« vorschlagen - und BTW »Grek-1 (Lookout-Station)« -> »Grek-1 (Lookout-Station 425 NGZ)«, also immer mit Jahresangabe. Ok? --Klenzy (Diskussion) 09:21, 2. Jun. 2014 (CEST)

Klar, passt. Für meinen Geschmack reicht aber »Lookout« statt »Lookout-Station«. In der Kürze liegt die Würze ... --Ebbelwain (Diskussion) 15:17, 2. Jun. 2014 (CEST)
Hatte nicht Heiko mal irgendwo einen sehr guten Vorschlag, wie man solche Begriffklärungszusätze so gestalten kann, dass sie für den Leser gut verständlich sind? Denke, ging auch in die Richtung des Vorschlags von Klenzy, bin mir nicht sicher, ob er nicht noch etwas besser war (ich schau mal bei Gelegenheit, ob ich die entsprechende Diskussionen wieder finde).
Vielleicht sollten wir das wirklich mal konsequent mit Jahreszahlen durchziehen. Der neue Artikel Grek-1 (Delegation) zum Beispiel würde denke ich auch von einer Angabe einer Jahreszahl profitieren. --NAN (Diskussion|Beiträge) 08:10, 3. Jun. 2014 (CEST)
Heikos Vorschlag von Benutzer Diskussion:Christian Regnet/Archiv 2011#Grek-1 Frage - falls Du das meintest - schlägt (Jahr, Ort) vor, demgegenüber verwenden einige der unter Grek-1 aufgelisteten Artikel (Ort, Jahr), was gleichwertig ist. Das würde ich, da bewährt, auch beibehalten. Es wird nur entsprechend dem PP-Usus nicht konsequent durchgezogen, sondern jeder einzelne Zusatz wird nur gesetzt wenn unbedingt nötig. Das ist für mich im Prinzip auch völlig ausreichend, denn warum sollte bspw. ein [[Grek-1 (Karagam)]] noch eine Jahreszahl bekommen, wenn es nur einen gibt. Nur müsste dann eben, wenn der (Ort) mehrfach erscheint, das (Jahr) immer dazu.
Daher bleibe ich bei dem Anfangsvorschlag, incl. "Lookout-Station" (statt Lookout), da ersteres als Begriff etabliert ist. Der Zusatz sollte idealerweise selbst im Wiki auffindbar sein.
Die weiteren Grek-1 kann man dann Zug um Zug durchgehen, wann "man" auch immer Zeit hat. Bin sicher, dass da noch nicht alle Grek-1 stehen... --Klenzy (Diskussion) 21:15, 26. Jun. 2014 (CEST)
Grek-1 Lookout-Station und Maahkora erledigt. --Klenzy (Diskussion) 13:27, 30. Jun. 2014 (CEST)