Diskussion:Hamtar-1 (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gruß und gesundes Neues! Ist es in Ordnung in 'Geschichte' Hamtar-x bei Öde Insel auf Milchstraße zu verweisen und bei Debara Hamtar auf Arkonidisch? Debara Hamtar bedeutet ja Öde Insel und beides ist die Milchstraße! Ich glaube nicht, dass jeweils eine eigene Seite notwendig ist. --KrokoEnnoko (Diskussion) 01:52, 3. Jan. 2014 (CET)
Hallo KrokoEnnoko, auch Dir ein gesundes Neues.
Wenn es sich um alternative Bezeichnungen handelt, dann sollte man Redirects anlegen und im "eigentlichen" Artikel die alternativen Bezeichnungen erwähnen.
Wie das aussehen kann habe ich mal hier gemacht. Kannst Du da bitte noch die Quelle ergänzen?
Redirects werden genauso verlinkt, wie "echte" Artikel, also z.B. {{PRNA|Öde Insel|Öden Insel}}, {{PRNA|Debara Hamtar}}, ein Klick führt aber zum "eigentlichen" Artikel (einfach mal ausprobieren: Öden Insel, Debara Hamtar.
Zwecks Editieren: Auf den Link klicken, der nach der Weiterleitung oben im Zielartikel angezeigt wird. Führt dann nach [1] bzw. [2]. Hier kannst Du normal editieren, mal anschauen, wie man so eine Weiterleitung/Redirect schreibt und falls Dir bekannt auch noch die Zyklus-Kategorien ergänzen, in denen die Begriffe vorkommen (also nicht der Begriff "Milchstraße", sondern tatsächlich der Begriff "Öde Insel" oder "Debara Hamtar"). --NAN (Diskussion|Beiträge) 06:49, 3. Jan. 2014 (CET)