Benutzer Diskussion:KrokoEnnoko

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vision Terrania

Hi KrokoEnnoko, ich bin seit ein paar Tagen hin angemeldet und habe mir die Aufgabe gesucht, die PR Neo Staffel Vision Terrania mal von roten links zu befreien. Ich habe geshen, dass du auch im Neoversum unterwegs bist. Ich bin erst am Anfang, aber wenn du dringende Anliegen hast, auf die ich bei den links oder neuen Artikeln ein Auge werfen kann, lass es mich wissen. Auf gute Zusammenarbeit! --Metulski (Diskussion) 22:07, 27. Feb. 2015 (CET)

Gruß Metulski, Willkommen! Danke für Dein Angebot. Wenn nötig werde ich darauf zurückommen. Bin selbst nicht der große Artikelproduzent. Versuche mich mich mit kleineren Sachen einzubringen. Also viel Spass und Ehr;) Bis später!--KrokoEnnoko (Diskussion) 11:53, 28. Feb. 2015 (CET)

Arkon / Quellen

Hi, deine letzte Änderungen bei Arkon führt mich zu dir. Wenn der Spektraltyp A8V in PRN65 angegeben wurde, dann solltest du dies auch in den Fließtext übernehmen und dort die Quelle angegeben. Andernfalls kommt irgendwann jemand vorbei und sieht, dass PRN65 nicht im Fließtext vorkommt und nimmt den Roman mangels besserem Wissen unten aus der Quellenangaben wieder heraus. --Ebbelwain (Diskussion) 14:33, 26. Mär 2014 (CET)

IO )--KrokoEnnoko (Diskussion) 14:42, 26. Mär 2014 (CET)

Cover-Einbindung

Hi Kroko! Ich hoffe, das kommt bei Dir jetzt nicht als kleinkariert an, aber dennoch...
Das Cover, das Du auf Deiner Testseite eingebunden hast, stellt im Grunde eine Urheberrechtsverletzung dar. Roman-Cover dürfen wir nur als so genanntes Bildzitat einsetzen, d. h. es kann als belegende oder erklärende, zusätzliche Information eingesetzt werden. Es muss also immer einen Kontext zwischen Geschriebenem und dem eingesetzten Bild geben. Auf Benutzerseiten sind Cover somit (fast) immer tabu. Ich denke, in der Angelegenheit Urheberrecht sollten wir auch bei Kleinigkeiten pingelig sein. --JoKaene (Diskussion) 23:26, 17. Mär 2014 (CET)

Alles klar Jo, ich entferne es. Danke für den Hinweis :)--KrokoEnnoko (Diskussion) 23:36, 17. Mär 2014 (CET)
Hui, schnelle Reaktion! :-) Danke! --JoKaene (Diskussion) 23:38, 17. Mär 2014 (CET)
Anetis segne den EMail-Alarm ! ;)--KrokoEnnoko (Diskussion) 23:42, 17. Mär 2014 (CET)

Absätze und Leerzeichen

Eine Bitte: Setze zwischen einem Punkt am Satzende und dem nächsten Satz ein Leerzeichen und verwende nicht so viele Leerzeilen vor dem nächsten Abschnitt eines Artikels. Eine Leerzeile reicht völlig. --Johannes Kreis (Diskussion) 07:22, 21. Nov. 2013 (CET)

Listen

Hi. In der Liste Raumschiffe hast du bei der TOSOMA sechs Quellen angegeben. Für Einträge mit eigenem Artikel (keine Redirects) reicht die erste Quellenangabe. Bei Redirects setzen wir auch schon mal eine zweite und notfalls noch dritte Quelle. Weniger ist hier mehr ;-) Die Quellen werden ja im eigentlichen Artikel erwähnt. --Ebbelwain (Diskussion) 17:19, 27. Okt. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis, war schon ein bisschen unschlüssig.--KrokoEnnoko (Diskussion) 17:46, 27. Okt. 2013 (CET)

Kategorie & Spielwiese

Hi KrokoEnnoko. Ich würde es gerne sehen, wenn Du auf Deiner Testseite den beiden Kategorien [[Kategorie:Völker]] und [[Kategorie:Handlungszyklus]] ihren »offiziellen« Status nehmen würdest. Das geht ganz einfach, indem Du jeweils einen Doppelpunkt in der Form [[:Kategorie:Völker]] und [[:Kategorie:Handlungszyklus]] einfügst. Ansonsten ist die Seite der Kategorie Völker zugeordnet, was nicht gewünscht ist, beziehungsweise taucht sie auf der entsprechenden Wartungsseite auf. --JoKaene (Diskussion) 18:36, 19. Okt. 2013 (CEST)

PR Neo

Hi, ich hab gesehen, dass du auf deiner Sandkasten-Seite ein bißchen zu Neo-Artikel ausprobierst. Ich bin derzeit derjenige der den Neo-Bereich versucht nach vorne zu bringen, bin da aber ein wenig allein :-/ Wenn du dich da gerne einbringen willst und Fragen hast, melde dich ruhig bei mir Benutzer Diskussion:Ebbelwain. --Ebbelwain (Diskussion) 11:29, 15. Okt. 2013 (CEST)

Grüße Ebbelwain,Versuche mich ein bisschen einzuarbeiten. Darfst aber nicht zu viel erhoffen. Bin zeitlich einigermaßen eingespannt.Also auf gute Zusammenarbeit!--KrokoEnnoko Diskussion) 16:01, 15. Okt. 2013 (CEST)

Willkommen

Hallo KrokoEnnoko. Herzlich willkommen bei der Perrypedia! Wir freuen uns immer, wenn neue Perrypedianauten zu uns stoßen! :-)

Falls noch nicht geschehen, solltest du dir ein paar Minuten Zeit für die Vorstellung der Perrypedia und die Grundregeln nehmen, um dir einen ersten Überblick über unsere Zusammenarbeit zu verschaffen. Sehr viel mehr Informationen gibt es im Handbuch. Fragen stellst du am besten hier: Perrypedia:Ich brauche Hilfe. Wir Perrypedianauten helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist auf der Spielwiese Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Perrypedia: Sei mutig! ;-)

Wichtig: Beachte bitte immer die Copyright-Problematik! Prinzipiell gilt beim Schreiben von Texten: Heft durchlesen, zuklappen und mit eigenen Worten wiedergeben. Dann bist Du in Sachen Urheberrecht auf der sicheren Seite. --JoKaene (Diskussion) 17:00, 13. Okt. 2013 (CEST)