Diskussion:Hoel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Temperatur

339°C (Tabelle) oder 359°C (Text)? --Klenzy (Diskussion) 21:27, 2. Mär 2013 (CET)

ersteres. Steht so in 289 drin. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 07:35, 4. Mär 2013 (CET)
Letzteres ist ein Lexikon-Fehler (Stichwort Eyhoe-System). --Xpomul (Diskussion) 08:59, 4. Mär 2013 (CET)
Bestens, danke! --Klenzy (Diskussion) 10:26, 4. Mär 2013 (CET)

Unlogisch?

Hallo, in dem Artikel wird einerseits beschrieben, dass Hoel der Zweite Planet des Systems sei, was für mein Verständniss bedeutet, dass es einen geben müsste, der "weiter innen" liegt. Allerdings wurde auch geschrieben, dass Hoel als einziger innerhalb des Sonnendreiecks stand.

Daruberhinaus wird in SiBa 31 beschrieben, wie bei den Noven (Novae? wie ist der Plural?) zu beobachten war, dass ZWEI Planeten im inneren des Dreiecks vorhanden waren? Liegt hier ein Fehler in den Orginalromanen vor, welcher in dem SiBa korrigiert wurde, oder ist der Artikel falsch geschrieben? -- Masemo 22:57, 4. Dez. 2009 (CET)

Hoel war der einzige Planet, der nur innerhalb des Dreiecks herumeierte. Nr.1 kam zwar auf seiner Bahn dem Systemmittelpunkt am nächsten, sie schnitt aber auch das Dreieck, so daß der Planet sich zeitweise auch außerhalb bewegte. --Xpomul 23:56, 4. Dez. 2009 (CET)