Diskussion:Hypnoschulung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abschirmung gegen Telepathen

Ich glaube, hier wurde ein logischer Fehler begangen. Es wird behauptet, der Indoktrinator würde als Abschirmung gegen Telepathen benutzt werden können. Tatsächlich lernt man mit seiner Hilfe nur, wie man eine Mentalsperre gegen Telepathen aufbauen kann. Dies tut Rhodan, als er erstmal Marshall trifft. "Automatisch schirmte er sein Gehirn durch einen Block ab, eine Fähigkeit, die ihm ebenfalls der Indoktrinator verliehen hatte." (PR 4 IV, S. 49). Ich würde das gerne rausnehmen oder umformulieren. Jetzt ist es mißverständlich. --Pisanelli (Diskussion) 16:21, 7. Mär 2015 (CET)

Aufbau des Artikels

Wollen wir hier nicht lieber das Prinzip der Hypnoschulung UND die verschiedenen Formen, die in der Serie auftauchen, behandeln? Die Beschränkung auf die arkonidische Hypnoschulung ist IMHO zu einseitig (sie Eintrag Alpha-Ingenieure) --ChristianHermann 13:04, 31. Mär 2005 (CEST)

Gute Idee. Mach mal! :-) --Wolfram Diskussion 13:09, 31. Mär 2005 (CEST)
Wird sicherlich ne strategische Arbeit, die sich erst nach und nach in den Eintrag niederschlagen wird. Aber ich nehm mich dem mal an ... :-) --ChristianHermann 13:15, 31. Mär 2005 (CEST)

Fotographisches Gedächtnis

Irgendswie verschließt sich mir die Erkenntnis, warum man wegen eines fotografischen Gedächtnisses auf Hypnoschulungen verzichten sollte, denn beim Lerntempo ist das fotografische Gedächtnis dem Indoktrinator immer noch unterlegen. --Xpomul 15:54, 31. Mär 2005 (CEST)

Mir hat sich auch gerade die Frage aufgedrängt warum das fotographische Gedächtnis den Indoktrinator ausschließen sollte! Während einer Hypnoschulung kann man doch auch Sprachen lernen, wüsste gerne wie das mit nem fotographischen Gedächtnis gehen soll?!? --Belfegor 21:48, 5. Okt 2005 (CEST)
Insbesondere dauert die Wissensübertragung per Hypnoschulung wenige Stunden, die gleiche Menge per fotographischem Gedächtnis Jahre... --15:18, 7. Jan 2006 (CET)