Diskussion:ID-Karte

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ID-Karten und ähnliches bei Exterrestiern

Eigentlich gibt es ID-Karten, Plaketten oder Chips auch bei exterrestischen Völkern. Sollte man das hier erwähnen und ggf. ergänzen? --Pisanelli (Diskussion) 08:33, 10. Aug. 2017 (CEST)

Es ist meiner Meinung nach ein allgemein gebräuchlicher Begriff wie zum Beispiel Datenspeicher. ID-Karten, Chips usw. wurden schon x-mal bei den verschiedensten Völkern genannt, zuletzt bei den Gäonen in PR 2920. --Johannes Kreis (Diskussion) 09:07, 10. Aug. 2017 (CEST)
Dann müsste dieser Artikel hier eigentlich mal umformuliert werden. Und/Oder man macht verschiedene Kapitel für verschiedene Völker. Vielleicht unter 'nem Oberbegriff wie ID-Ausweis. Das sind schließlich Ausweise in verschiedener Form. --Pisanelli (Diskussion) 09:13, 10. Aug. 2017 (CEST)
Sehe ich auch so. Ein griffiger Oberbegriff fällt mir momentan nicht ein... --Johannes Kreis (Diskussion) 11:09, 10. Aug. 2017 (CEST)
Ein besserer Name fällt mir auch gerade nicht ein. Ich denke, ich werde mal über einen entsprechenden Artikel nachdenken und ihn dann auch anfangen, wenn ich soweit bin. --Pisanelli (Diskussion) 11:15, 10. Aug. 2017 (CEST)