Diskussion:In der Kaverne des Laboraten

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nur eine Walze wurde erwähnt

Konkrete Aussagen über das Flottenaufgebot der Kosmokraten fehlen leider. Aus der Beschreibung einer einzigen Kobaltblaue Walze, die auf ihrem Flug die Traitanks die ihren Kurs kreuzen, zu schliessen, dass das ganze Aufgebot der kosmokraten aus derartigen Schiffen besteht, ist etwas kühn.

Es kommt zu einer gewaltigen Schlacht gegen die mächtigen Kobaltblauen Walzenschiffe der Kosmokraten, bei der Massen von Traitanks vernichtet werden.

Üblicherweise beauftragen die Kosmokraten Hilfsvölker damit eine Wachflotte um ein Kosmonukleotid zu bilden. Die V'Aupertir lehnten ein derartiges Angebot ab. Die Trixta nahmen im Falle von Doriicle-4 wohl an. Die Endlose Armada bestand auch nicht aus Kobaltblaue Walzen.

Die Kobaltblaue Walze könnte z.B. nur ein Beobachter gewesen sein.

--Lichtman 16:15, 13. Jul 2006 (CEST)

Moment, das stimmt so nicht. Wenn ich mich nicht sehr, sehr irre, wurde von mehreren Walzen gesprochen, die Schneisen der Vernichtung durch die Traitank-Flotte ziehen. Werde heute abend nochmal nachlesen. --Johannes Kreis 16:28, 13. Jul 2006 (CEST)

Ich kann die nächsten Wochen leider nicht auf meine Ausgabe zurückgreifen. Aber IMHO

--Lichtman 16:44, 13. Jul 2006 (CEST)

Wir haben beide Recht: Auf Seite 5 meint Jothadún, seine Fellpflege sei wohl obsolet, wenn die Kobaltblauen Walzen über die Flotte herfallen. Also Plural. Allerdings kennt er zu diesem Zeitpunkt nur Gerüchte über die Stärke der Kosmokratenflotte. Auf Seite 9 vernichtet eine Kobaltblaue Walze bei der Schlacht um das Kosmonukleotid einige Traitanks. Also: Es wird nur eine Walze explizit erwähnt, aber sie ist nicht nur Beobachter, sondern zieht eine Schneise der Vernichtung durch die Chaotarchen-Flotte. Habe den Artikel deshalb nochmal leicht geändert. --Johannes Kreis 06:50, 14. Jul 2006 (CEST)