Diskussion:Kämpfer für den Pharao

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Handlungszeitraum

In Kapitel 5; S.84 wird als Handlungszeitraum genannt: ... ziemlich genau vierzig Jahre nach der Stonehenge-Affäre .... Da der Handlungszeitraum von TB 173 ungewöhnlich aber exakt definiert ist und zwar auf das Jahr 1961 v. Chr., bedeutet das für die Handlung hier, dass die Handlung im Jahr 1921 v. Chr. spielt. --Norman (Diskussion) 10:15, 3. Jan. 2021 (CET)

Atlan-X; Numerierung

Durch die zwischen PRTB 173 und PRB 177 eingefügte Kreta-Trilogie (Lotse im Sandmeer, Insel der Winde, Das schwarze Schiff) hat sich eigentlich die chronologische Numerierung der Zeitabenteuer geändert. Gleiches gilt für die Tamaran-Trilogie sowie für eventuelle weitere Zeitabenteuer. Wie soll damit verfahren werden? --Heiko Langhans 18:07, 10. Okt. 2012 (CEST)


Buch-Trennung

Handlungszusammenfassung entstand auf Basis der Blaubände. Da ich nicht genau wusste, wann in den TBs der Bruch zwischen "Kämpfer für den Pharao" und "Das Goldland" erfolgt, habe ich geraten. Korrektur oder Bestätigung willkommen. --Katya 17:18, 9. Jan 2005 (CET)

Oje, da weiß ich auch nichts genaues drüber, sorry.. :-( --Christian Regnet 18:05, 9. Jan 2005 (CET)
Bestätigung - Kämpfer für den Pharao endet mit der Gedächtnislöschung. --Xpomul 18:10, 9. Jan 2005 (CET)