Diskussion:Kampf der Titanen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manöverkritik

Die Schilderung des Kampfes zwischen Monkey und dem Konquestor, insbesondere die detaillierte Schilderung der Gewalttaten, ist viel zu ausführlich. Dies ist eine Handlungszusammenfassung, keine Nacherzählung. --Klenzy (Diskussion) 10:56, 9. Mai 2023 (CEST)

Du musst immer bedenken, dass hier Amateure (das meine ich nicht despektierlich, sondern im monetären Sinne) am Werk sind, die Perry Rhodan zu ihrem Hobby erkoren haben. Ich kenne das Heft nicht, wie viele Seiten nimmt denn der Kampf dort ein? --Debugger (Diskussion) 14:22, 9. Mai 2023 (CEST)
Eigentlich reichen drei Sätze: Durch den Einsatz der Messer von Quintatha gelingt es Trah Rogue Monkey beinahe zu töten. Obwohl der Konquestor alle verfügbaren Messer eingesetzt hat, ist Monkey immer noch nicht besiegt und Trah Rogue versucht den Oxtorner mit eigener Körperkraft zu töten. Monkey nutzt die sich dadurch ergebene Nähe Trah Rogue und setzt seine körperlichen Kräfte eines Oxtorners ein und tötet den Konquestor. Aber auf der einen Seite. Steht schon seit Jahren so da und falsch ist es ja auch nicht. Ich finde es jetzt nicht so schlimm, auch wenn ich es nicht so schreiben würde.--Poldi (Diskussion) 16:14, 9. Mai 2023 (CEST)
Alles gut und richtig. Da ich auch nicht erst seit gestern dabei bin, weiß ich sehr wohl, dass hier lauter Amateure unterwegs sind. Stellt euch vor, ich bin selbst einer! Und ja, die Beschreibung des Kampfes steht seit Jahren so hier. Mit dem Diskussionsbeitrag möchte ich lediglich darauf aufmerksam machen, dass die Zusammenfassung verbessert - gekürzt - werden kann. Der Ansatz von Poldi geht mir dabei sogar zu kurz. Irgendwo in der Mitte dazwischen, vielleicht, irgendwann mal. Betrachtet die "Manöverkritik" einfach als Notiz, Gedankenstütze, zur Kenntnisnahme. --Klenzy (Diskussion) 18:11, 9. Mai 2023 (CEST)