Diskussion:Kampfroboter (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Arkonidischer Kampfroboboter

Hier wir vom arkonidischen Kampfroboter gesprochen. Müsste der dann nicht auch im Artikelnamen so genannt werden? Zumal er hier ganz explizit beschrieben wird. --Pisanelli (Diskussion) 11:01, 5. Mär 2020 (CET)

Ich nehme an, der Artikel wurde in der Frühzeit von angelegt, als nur arkonidische Kampfroboter bekannt waren (weil alle Hochtechnologie aus der AETRON stammte). Seitdem ist niemand dazu gekommen, ihn upzudaten (außer dem Verweis auf die KAROs).
Ich denke, die beste Vorgehensweise wäre, den Artikel upzudaten, so dass er Kampfroboter im Allgemeinen beschreibt, und die Infos zu den arkonidischen Kampfrobotern in einem Abschnitt zu bekannten Kampfrobotertypen aufzunehmen. Verschieben nach »Arkonidischer Kampfroboter« halte ich für keine gute Idee: Wir wissen ja nicht, wie verbreitet dieser Typ überhaupt war. (Wenn ich das richtig verstehe, ist der beschriebene Typ identisch mit dem unter Geschichte erwähnten A1. Wenn das so ist, könnte man die Beschreibung auch in dieses Lemma packen.)
Ich setze den Artikel mal auf meine Todoliste, aber da ich diverse andere Baustellen habe, wäre ich gar nicht böse, wenn jemand anderes sich erbarmt ;) --Lars Jürgenson (Diskussion) 11:35, 5. Mär 2020 (CET)
Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, weil es mir aufgefallen ist. Schreiben kann ich leider keine Artikel für NEO, weil ich die Serie nicht lese. --Pisanelli (Diskussion) 20:00, 9. Mär 2020 (CET)
Weiß ich doch ... mein halber Appell war an Leute gerichtet, die in der Zwischenzeit hier drüber stolpern ;) - Danke für den Hinweis!
Erste "allgemeine" Version steht jetzt. --Lars Jürgenson (Diskussion) 12:46, 18. Mär 2020 (CET)