Diskussion:Kartanium

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wofür dient dieser Artikel?

Wenn der Artikel schon unter Estartu-Artikel existiert, warum existiert er hier nochmal unter anderem Namen (zumal er nie so in den Romanen vorkommt)? Sollte man das nicht miteinander verbinden? --Pisanelli (Diskussion) 12:05, 11. Aug. 2020 (CEST)

Zumindest scheint der Begriff im Lexikon vorzukommen.Wenn es wirklich nur ein andere Bezeichnung für das ESTARTU-Symbol ist, dann würde ein Redirect reichen. --Poldi (Diskussion) 12:50, 11. Aug. 2020 (CEST)
Bei mehreren Versuchen, Artikel zusammenzuführen, hat sich unlängst ein Ex-Admin lauthals und aggressiv beschwert. Ich erinnere mich gut. --Klenzy (Diskussion) 08:19, 12. Aug. 2020 (CEST)
Wenn er in diesem Fall seine Meinung ändert, hätte ich nichts dagegen :-) --Pisanelli (Diskussion) 08:52, 12. Aug. 2020 (CEST)
Ja, dann hätte ich mich ausnahmsweise ;-) überreden lassen. Jetzt habe ich gesehen, dass es einen kleinenfeinen Unterschied gibt: Hier zeigen die Pfeile nach innen, beim ESTARTU-Symbol nach außen. Ich baue das mal ein. Zusammenlegen können wir dann immer noch, wenn ihr das weiterhin wollt.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das Lexikon nicht (... nicht mehr, leider) besitze. Ich kenne nur den Eintrag in der PR-Materiequelle, der wahrscheinlich direkt aus dem Lexikon abgekupfert wurde. Es wäre ausgesprochen nett, wenn das jemand anhand des Originallexikons prüfen könnte. --Klenzy (Diskussion) 10:44, 20. Aug. 2020 (CEST)
Ich bestätige, dass der Eintrag im Lexikon III S.250 1:1 so später in die Materiequelle übernommen wurde. :-) --Norman (Diskussion) 11:09, 20. Aug. 2020 (CEST)

Quelle PR1313?

Ich habe den Begriff in PR1313 nicht gefunden, bin allerdings noch nach der antiken Methode (zwei-Augen-Suchsystem) vorgegangen. Vielleicht kann freundlicherweise einer der Kollegen mit eBook-Bestand das verifizieren? Wahrscheinlich stammt der Begriff aus dem Lexikon, zumindest laut Materiequelle. --Klenzy (Diskussion) 10:27, 16. Aug. 2018 (CEST)

Also in meinem e-book taucht der Begriff nicht auf. Da findet sich nur Kartan, Kartane und Kartanin, sowie deren Plurale und Adjektive. Bei Bedarf kann ich auch noch andere Bände durchsehen, bin aber gerade mit anderem Texten beschäftigt. --Thinman (Diskussion) 16:00, 16. Aug. 2018 (CEST)
Das ist doch schon was, danke. --Klenzy (Diskussion) 17:11, 16. Aug. 2018 (CEST)