Diskussion:Karyklia von Hay-Boor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Elvira! Da im Artikel keine Informationen aus dem Blauband 14 eingebaut sind, kann der Blauband meiner Meinung nach unter dem Abschnitt Quellen nicht angeführt werden. :) --Cuore (Diskussion) 20:02, 22. Apr. 2015 (CEST)

Hallo Cuore, es geht um Blauband 40, in dem das betreffende Atlanheft wieder vorkommt. (Oder hab ich irgendwo fälschlicherweise 14 geschrieben???)
Ja, entschuldige, selbstverständlich geht es um Blauband 40 :). Nur, wenn du keine neuen Informationen aus dem Blauband in den Artikel einfügst, sollte der Blauband unter dem Abschnitt "Quellen" nicht angeführt werden. --Cuore (Diskussion) 06:43, 23. Apr. 2015 (CEST)
Das würde heißen, dass die Blaubände, in denen Hefte wieder aufbereitet werden, nie in den Quellenabschnitt kommen??--Elvira (Diskussion) 17:03, 23. Apr. 2015 (CEST)
Du fügst etwas in den Artikel ein, Deine Quelle ist ein Blauband => Blauband an Absatz/Absätze und in Quellenabschnitt
Du siehst etwas im Artikel, das nicht mit Quellen belegt ist, schlägst die Daten im Blauband nach und findest die Daten dort wieder => Blauband an Absatz/Absätze und in Quellenabschnitt.
In beiden Fällen kann es sein, dass später jemand anders sieht, dass die Daten auch in einer "höherwertigen" Quelle stehen und dann die Blauband-Quellenangabe durch eine Heft-Quellenangabe ersetzt (es braucht nur eine Quelle je Info).
Was nicht gemacht werden sollte ist, eine "höherwertige" Quelle durch eine weiter unten in der Kanon-Definition untergebrachte Quelle zu ersetzen.
Für Dich ändert sich aber dadurch vom Vorgehen her nichts. Du schreibst immer genau die Quelle, die Du benutzt hast, wenn Du was änderst (inkl. fehlende Quelle an Absatz nachtragen => auch in Quellenabschnitt). Nur wenn Du nichts änderst, dann fällt auch die Quellenangabe im Quellenabschnitt weg. --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:59, 23. Apr. 2015 (CEST)
Danke für die ausführliche info.--Elvira (Diskussion) 22:44, 23. Apr. 2015 (CEST)