Diskussion:Katsugo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel aufteilen

Sollte man aus dem Artikel nicht lieber zwei oder drei Artikel machen? --Maghan 11:16, 13. Aug. 2010 (CEST)

Kendo?

Gibt es eine Quelle für den Kendo-Vergleich? Wenn die Katsugos wirklich Holzschwerter zu Übungszwecken sind, würde ich den Kendo-link weglassen und sie im Artikel eher mit den Bokken vergleichen. Kendo ist nur der Name der Kampfkunst (und außerdem werden dort fast ausschließlich Shinai verwendet, die wenig mit einem Schwert gemein haben). --DetlefK 23:41, 29. Nov. 2008 (CET)

Quelle ist AHC 16. Verglichen werden jedoch nicht die Waffen sondern nur der Kampfstil. --Xpomul 02:08, 30. Nov. 2008 (CET)

Screenshot aus PR-Game

Die Erlaubnis zur Veröffentlichung von Screenshots aus dem Computerspiel Perry Rhodan - The Adventure wurde von Daniel Oberlerchner, Online Marketing Manager des Publishers Deep Silver, erteilt. --Johannes Kreis 07:37, 30. Apr. 2008 (CEST)

Modularer Aufbau

Frage: Stimmt es, daß nur die USO-Katsugos modular aufgebaut sind und einen Kern haben, der in verschiedene Kokons gesteckt werden kann? Andersrum: Gibt es bei den Arkoniden ausschließlich das Modell, das bei den Ertrusern eingesetzt wurde? --Johannes Kreis 10:53, 20. Sep 2005 (CEST)

Nein. --Xpomul 13:31, 20. Sep 2005 (CEST)
Aha. Also sind auch die arkonidischen Katsugos modular aufgebaut und haben diese Kernzelle? Das würde allerdings Rainer Castors PR-Kommentar in PR 2138 widersprechen. EDIT: Habe nochmal nachgesehen - habe mich wohl geirrt. --Johannes Kreis 13:35, 20. Sep 2005 (CEST)