Diskussion:Kavernen (Medusa)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brea-Sils Land

... ist ein Redirect hierher, wird aber im Artikel bisher nicht erwähnt. Kommt da noch was? --Klenzy (Diskussion) 09:26, 27. Aug. 2015 (CEST)

Es gibt sogar vermutlich 2x ein Brea-Sils Land. 1x unter der Oberfläche von Zeedun, 1x unter der Oberfläche von Medusa. Ich habe das Ding nicht mit Leben gefüllt, da ich nicht weiß, ob es ein Fehler war. 2x Brea-Sils Land scheint mir ein wenig merkwürdig und ich weiß auch nicht, ob es in 2817 erwähnt wurde... --Yllax+Yllax-Diskussion 11:44, 27. Aug. 2015 (CEST)
Somit ein "todo". Wenn jemand den Redirect aufruft, findet er wenigstens etwas, auch wenn's wenig ist. Danke für die Info! PS. Gute Arbeit. --Klenzy (Diskussion) 12:18, 27. Aug. 2015 (CEST)
In welchem Roman wird Brea-Sils Land in der Unterwelt von Zeedun erwähnt? Habe ich da etwas überlesen? Bin gerade bei PR2817, in dem werden die Kavernen Sheheenas als Brea-Sils Land bezeichnet, deshlab würde ich den leeren Abschnitt in diesem Artikel gerne entfernen. Es gibt auch noch einen Redirect Breal-Sils Land. Ist das ein Tippfehler? Gruß, --Papermoon (Diskussion) 22:21, 22. Mai 2016 (CEST)

Neu Kerout

Die Kunstsonne bewegt sich täglich quer durch die hunderte Kilometer große Primärkaverne. Neu Kerout liegt »in der Nähe der hier aufgehängten Kunstsonne«. Da scheint was nicht zu stimmen. --Klenzy (Diskussion) 09:04, 27. Aug. 2015 (CEST)

Naja, die Kunstsonne ist wirklich ein sehr merkwürdiges Ding. Siehe auch meinen Beitrag im Kapitel "Kunstsonne". Ich vermute, da hat RC nicht gut überlegt. Ich würde nicht konkreter werden als es zur Zeit ist (das gefällt mir so) und einfach auf den nächsten Roman von Christian Montillon warten, der »Medusa« heißen wird. In acht Wochen oder so... --Yllax+Yllax-Diskussion 11:40, 27. Aug. 2015 (CEST)
Okay, behalten wir's bis dann im Hinterkopf. --Klenzy (Diskussion) 12:14, 27. Aug. 2015 (CEST)

Kunstsonne

Die Kunstsonne befindet sich in der Primärkaverne, in einer Höhe von einigen Hundert Metern (da dias Gewölbe nicht höher ist). Auch wenn es nicht explizit gesagt wird, müssen die Lichtverhältnisse bei einer Hunderte Kilometer durchmessenden Kaverne sehr merkwürdig sein - die Kunstsonne kann nur den direkt überstrichenen Landbereich wirklich erleuchten. Wenn man sich das genau überlegt, ist die Kunstsonne daher eigentlich fast völlig nutzlos. Das steht nirgends, kann aber durch Deduktion einfach abgeleitet werden. Daher kann die Kunstsonne wohl nur lokal den bereich um Neu Kerout beleuchten. --Yllax+Yllax-Diskussion 22:32, 23. Aug. 2015 (CEST)

Ich würde es so schreiben, wie es da steht. Abweichungen würde ich mit einer Anmerkung erklären. Solche Logikfehler gibt es immer mal wieder - aber es gilt, was steht (weil das vom Autor gemeint ist). --Pisanelli (Diskussion) 14:57, 24. Aug. 2015 (CEST)
Mit den neuen Erkenntnissen über die Kunstsonne wird eigentlich alles erklärt. Eine Anmerkung ist damit wohl nicht mehr nötig. (Ansonsten wäre der aufgezeigte Weg bei Logikfehlern genau richtig.) --Klenzy (Diskussion) 09:04, 27. Aug. 2015 (CEST)

Singular?

Ich meine, der Artikel sollte gemäß unserer Singularregel eher "Kaverne (Medusa)" heißen. Außer es handelt sich um einen feststehehenden Begriff und/oder "Kaverne" im Singular gibt es nicht. --Klenzy (Diskussion) 13:03, 23. Aug. 2015 (CEST)

Würde ich so lassen. Es handelt sich immer um Kavernen (im Sinne von Kavernensystem). Die einzige "Kaverne" im Singular ist die Kaverne des Laboraten, die aber eher einen Eigennamen darstellt. --Yllax+Yllax-Diskussion 21:30, 23. Aug. 2015 (CEST)
Okay. --Klenzy (Diskussion) 09:49, 24. Aug. 2015 (CEST)

Quellenangaben

Hier fehlen immer noch die Quellenangaben im Text. Hatte Ylax um Ergänzung gebeten. Passiert da noch was? --Pisanelli (Diskussion) 09:11, 21. Aug. 2015 (CEST)

Sobald ich, wie letztes Mal schon mal geschrieben, die Quelle in der Hand halten kann. --Yllax+Yllax-Diskussion 10:28, 21. Aug. 2015 (CEST)