Diskussion:Keilraumschiff

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Orbiter vor 1,2 Mio. Jahren

»Die Raumschiffe wurden im Kampf gegen die Horden von Garbesch vor etwa 1,2 Millionen Jahren eingesetzt. Die ursprüngliche Besatzung der Keilraumschiffe wurde von Orbitern gebildet. (PR 952) « - so wie das formuliert ist, waren die Orbiter bereits damals die Besatzung. Das bezweifle ich. --Klenzy (Diskussion) 17:13, 16. Aug. 2018 (CEST)

Brauchst Du nicht, denn das ist so absolut korrekt. Die Kämpfer der Ritter der Tiefe werden immer "Orbiter" genannt. Schon vor 1,2 Millionen Jahren kämpften Orbiter gegen die Horden von Garbesch. Es handelt sich um Kunstwesen, die immer aussehen wie die Gegner, aber ihre Bezeichnung "Orbiter" existierte damals schon. Ob sie auch damals schon mit Keilraumschiffen oder einer anderen Art von Raumschiffen unterwegs waren, weiß ich nicht, vermute das aber stark, da es ja der technische Stand von damals war. DIESE Keilraumschiffe waren ja nur als Notfallplan gedacht, wenn die Horden mal wieder auftauchen. --Pisanelli (Diskussion) 18:04, 16. Aug. 2018 (CEST)
So wie ich das immer verstanden habe, waren die früheren Orbiter keineswegs Kunstwesen, sondern einzeln berufene Lebewesen aus verschiedenen Völkern; deshalb unterscheiden wir die Orbiter (Volk) von Orbiter (Titel). Die Orbiter als Volk entstanden erst 3587 als Kopien der Flibustier, können demnach vor 1,2 Mio. Jahren nicht die Keilraumschiffe geflogen haben. Genau genommen entstand sogar die ganze ANLAGE erst als Folgemaßnahme nach dem Sieg über die Garbeschianer, um zukünftige Angriffe abzuwehren. Hier im Einleitungssatz steht aber, die Keilraumer wurden von der ANLAGE gebaut, dann können es 1,2 Mio. v. Chr. nicht die Keilraumer gewesen sein, die gegen die Horden kämpften. Oder was übersehe ich? --Klenzy (Diskussion) 18:24, 16. Aug. 2018 (CEST)
Tja, dann ist das wohl Interpretationssache. Ich habe das IMMER so verstanden, dass die Ritter der Tiefe und ihre Orbiter die Anführer der eigentlich Orbiterheere waren, die gegen die Horden von Garbesch gekämpft haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie einzelne Menschen ohne Heer gegen deren Massen angekämpft haben sollen. Von daher bin ich immer davon ausgegangen, dass es diese Orbiterheere aus Kunstwesen auch schon immer gegeben hat. Die alten Orbiterheere sind natürlich gestorben, aber die Anlage konnte dann jederzeit für den Fall der Fälle neue erschaffen, falls nötig. Die Ritter der Tiefe wollten ja auch dann persönlich diese neuen Heere anführen, was dann schiefging, weil sie inzwischen getötet wurden. Jen Salik ist ja eher ein zufälliger Ritter geworden und seine Anwesenheit war dann die Rettung für das Projekt. So habe ich das verstanden. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden. --Pisanelli (Diskussion) 14:09, 17. Aug. 2018 (CEST)
... oder ich ;-) Das mit den Einzelwesen habe ich schon immer suspekt gefunden, vor allem wenn ich da an diesen Generaltölpel Zorg denke. - Lassen wir's mal, möglicherweise gibt's irgend später eine Auflösung. --Klenzy (Diskussion) 15:03, 17. Aug. 2018 (CEST)
Das kommt noch dazu, dass ich den Zyklus ja nicht zuende gemacht habe. Ich konnte nicht mehr... :-( --Pisanelli (Diskussion) 12:11, 19. Aug. 2018 (CEST)