Diskussion:Kobaltblaue Walze

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walze VS Fabrik

Kringel schrieb: "Die Kobaltblauen Walzen sind die mächtigsten Raumschiffe der Kosmokraten" ist das sicher? allzuviel wissen wir über die blauen Walzen nicht, vielleicht sind die kosmischen fabriken mächtiger oder was ist mit den sporenschiffen, die gibts ja auch noch --Danman 14:37, 11. Sep 2006 (CEST)

Aber die Kosmischen Fabriken sind keine Raumschiffe. Die Sporenschiffe scheinen dagegen überhaupt keine Bewaffnung zu haben (oder?). Werde den Artikel trotzdem abändern. --Johannes Kreis 16:03, 11. Sep 2006 (CEST)

Wenn die Kosmischen Fabriken keine Raumschiffe sollte man den Artikel vielleicht auch ändern. --Danman 16:12, 11. Sep 2006 (CEST)

Stop - das war nur meine persönliche Meinung. --Johannes Kreis 16:20, 11. Sep 2006 (CEST)

Aso, auch gut. Vielleicht werden wir im Laufe des aktuellen Zyklus über die blauen Walzen, Kosmischen Fabriken, Chaotendern usw genauer informiert. --Danman 16:37, 11. Sep 2006 (CEST)

Evolux als einziger Fertigungsort?

Gefertigt werden diese Raumschiffe auf dem Werftplaneten Evolux.

Also allein die Tatsache, dass in Band 2450 erwähnt wurde, dass eins von den Dingern auf Evolux gebaut wird, würde mich noch nicht zu der Schlussfolgerung verleiten, dass die Dinger ausschließlich auf Evolux gebaut werden! --Burzelmann 21:05, 2. Aug. 2008 (UTC)

Habe den Satz mal geändert. --Johannes Kreis 07:11, 4. Aug. 2008 (UTC)

Link

Der Risszeichnungslink zeigt auf eine Bluesraumer! --JoKaene 13:56, 21. Aug. 2008 (UTC)

Ausstattung (Spaltmaß)

Pikantes Detail am Rande aus unserer Alltagsphysik: Bei einem Spaltmaß von 0,1 Nanometern und der entsprechenden Oberflächengüte in diesen Evolux-Mikroschaltern einer kobaltblauen Walze wird man wohl nur einmal schalten können, wegen:

[1]

--Pollux 15:52, 23. Nov. 2010 (CET)