Diskussion:Kollision im Nichts

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Atlan mentalstabilisiert?

Eine Frage zur Anmerkung, Zitat: [...]Atlan ist bekanntlich mentalstabilisiert. Dennoch konnte er den telepathischen Hilferuf La'Mghors empfangen und sich anschließend problemlos mit ihm auf selbigem Wege unterhalten.[...]
War/ist Atlan wirklich mentalstabilisiert? Erinnere mich nur daran, dass er sich abschirmen konnte, wenn er wollte.
Falls ja, verhindert das wirklich automatisch eine telepathische Unterhaltung? --NAN (Diskussion|Beiträge) 18:16, 13. Jan. 2013 (CET)

Atlans Mentalstabilisierung wird mehrfach erwähnt. Automatisch wird eine telepathische Unterhaltung schon dadurch verhindert, daß der Ottonormaltelepath nur ein guter Empfänger aber ein normaler Sender ist. --Xpomul (Diskussion) 21:55, 13. Jan. 2013 (CET)
Danke für die Info, Xpomul. :-)
Falls Du gerade Quellen zur Hand hast: vielleicht hast Du Lust, den Artikel Atlan entsprechend zu ergänzen?
Bezüglich telepathischer Kommunikation hast Du natürlich recht, La'Mghor hatte aber wohl die entsprechende Zusatzfähigkeit zum Senden. Aber nun, an einer Mentalstabilisierung vorbei wie in der Anmerkung zu lesen dann doch ungewöhnlich. --NAN (Diskussion|Beiträge) 04:42, 14. Jan. 2013 (CET)
Also eine Quelle zur Mentalstabilisierung ist z.B. Band 1208 wo folgendes zu lesen ist: "Frater Torkum zum Beispiel verfügte über suggestivhypnotische Kräfte, denen selbst der mentalstabilisierte Arkonide (Anm.: Atlan) während seines psionischen Kampfs mit den Mitgliedern der Fraternität um ein Haar zum Opfer gefallen wäre."
In Band 1227 erwähnt es Atlan da selbst, dort findet sich folgende Passage: "Wehre dich! Ich tat es bereits. Ich war mentalstabilisiert. Es gelang mir durch verstärkte Konzentration, den Einfluss abzublocken. Jen Salik, der sich dicht neben mir hilet, hatte es schwerer." - Interessant, Jen Salik ist also offenbar nicht mentalstabilisiert. Ist wohl aus der Mode gekommen, nach der Äre KHS. --Jonas Hoffmann (Diskussion) 08:49, 14. Jan. 2013 (CET)