Diskussion:Kolonnen-Fähre

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn jeweils 11 Traitanks zu einem Stapel zusamengefasst sind und eine Fähre 2 * 34 Stapel dabei hat, wie kann eine Fähre dann mehr als ein Chaos-Geschwader abliefern? Dieses besteht ja aus 44 * 11 Schiffen.

Das ist alles in allem ziemlich unlogisch. Dann kann eine Fähre allein ein Chaos-Geschader (44 Stapel) und 24 Stapel, also 264 Traitanks abliefern. Ziemlich dumm das ganze. Zwei Fähren können dann drei Chaos-Geschader abliefern, wobei aber noch 4 Stapel übrig blieben.

Ist es nicht vielleicht so, dass eine Fähre 2 * 44 Stapel dabei hat? Das würde eindeutig mehr Sinn ergeben. Dann hätten wir mir 29 Fähren die 58 Forts mit Traitanks ausgestattet.

-- FGFuzaxx 09:20, 29. Mär 2006 (CEST)

Ich weiß das klingt nicht gerade nach einer sinnvollen Planung, wurde aber genau so beschrieben.
4*17*11
Immerhin ist 17 wieder eine Primzahl, die übernächste nach 11. Vielleicht sind die Chaotarchen ja abergläubisch und meiden die 13. Den 13 Meistern der Insel ist es ja schlecht ergangen.
Ich fand es damals erstaunlich, wie feine Details man plötzlich im Inneren eines Dunkelfeldes orten konnte.
Vielleicht sind ja noch 2*10*11 Traitanks in den Innenhangars einer Kolonnen-Fähre verborgen, um die zwei Chaosgeschwader voll zu machen.
So eine Kolonnen-Fähre scheint auch für den Transport von zwei Chaosgeschwadern etwas überdimensioniert zu sein. Schließlich kann sie die Bauteile eines ganzen Kolonnen-Forts transportieren.


--Lichtman 09:38, 29. Mär 2006 (CEST)
Wir diskutieren hier und wahrscheinlich schlägt sich Arndt Ellmer gerade vor den Kopf und sagt: "Mist, das hab ich übersehen, 44 nicht 34!"
*grins -- FGFuzaxx 11:04, 29. Mär 2006 (CEST)


BTW, warum werden denn die Traitanks erst nach Fertigstellung der Kolonnen-Forts, die ja auch von den Kolonnen-Fähren geliefert werden, rangebracht? Das macht ja auch wieder keinen Sinn. Wollen die zwei mal Porto kassieren, oder was? Oder war das nur der Dramatik geschuldet, da ein vorhandenes Chaos-Geschwader die Vernichtung des Kolonnnen-Forts 0098 hätte verhindern können? -- FGFuzaxx 11:10, 29. Mär 2006 (CEST)