Diskussion:Laudhgast

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Geschichte ist eigentlich identisch mit der der Laudhgäste. Sollte man dann das hier nicht sehr kürzen und einen Link auf den Völker-Artikel hinsetzen? Das ist ja auch mehr die Entwicklung des Volkes und weniger des Planeten... in anderen Artikeln handhaben wir das jedenfalls großteils so. --Pisanelli (Diskussion) 12:26, 26. Jan. 2016 (CET)

Ein wenig kürzen, ja. Sehr kürzen wird nicht gehen, da im ersten und zweiten Abschnitt die Trümmer des Mondes durchaus für den Planeten wichtig sind. Im dritten (Hyperimpedanzschock) und vierten Absatz (1518) lässt sich etwas mehr straffen, das Trümmerfeld ist hier ja nur Staffage für die wichtigen Ereignisse, Verbleib und Abzug der GaGuas. Das ist nur als Richtschnur zu verstehen, wie ich's machen würde. --Klenzy (Diskussion) 13:19, 26. Jan. 2016 (CET)
Ja, die ersten Absätze sehe ich wie Du. Ich guck' mir das mal in Ruhe an. --Pisanelli (Diskussion) 13:23, 26. Jan. 2016 (CET)
Habe das jetzt mal etwas gekürzt. Ich hoffe, das ist okay so. --Pisanelli (Diskussion) 19:00, 27. Jan. 2016 (CET)