Diskussion:Leutnant

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bekannte Leutnante

Was haltet ihr davon, die Unterteilungen wie Dritte Macht, USO, Solares Imperium usw. wegzulassen und lediglich nach Namen zu sortieren? Ist sonst ziemlich unübersichtlich. --Cuore 04:25, 5. Feb. 2012 (UTC)

Stimme Dir zu. Vielleicht mit Kürzel in Klammern (unterhalb der Tabelle erklärt) für Zugehörigkeit zu Dritte Macht, USO, ...?
Bei der Menge:
Einklappbarer Bereich wie bei Milchstraße#Bekannte Sonnensysteme?
Würde auch die gleiche Formatierung für die Buchstaben-Zwischenüberschriften vorschlagen. Gefällt mir besser als das übliche "einfacher Aufzählungspunkt und dann eingerückt". --NAN 06:04, 5. Feb. 2012 (UTC)
Davon halte ich nicht viel. Damit würden die sinnvollen Informationen wegfallen, in welchem Machtblock der Leutnant "tätig" war. Diese müssten dann in Klammern nach dem Namen angegeben werden, was umständlich ist. Vom einklappen halte ich auch nichts, da die Auflistungen nicht den Textfluss stören, wofür die Einklappungen ja eigentlich gedacht sind.--Christian Regnet 10:07, 5. Feb. 2012 (UTC)
Nein, laßt es so wie es ist. --Thinman 10:26, 5. Feb. 2012 (UTC)

O.k., ob die Überschriften weg sollen oder nicht ist momentan noch unklar (2 für entfernen, 2 dagegen).
Habe mal eine alternative Formatierung mit den Überschriften gemacht: [1]
Denke besser als der vorherige Stande ([2]) mit der ewig langen Spalte für Solares Imperium. --NAN 19:58, 5. Feb. 2012 (UTC)

Bin auch dafür, dass die Überschriften bleiben und finde es optisch jetzt besser gelöst. --NikNik 21:46, 5. Feb. 2012 (UTC)
Überschriften belassen. In der jetzigen Form ist der Artikel bereits wesentlich übersichtlicher. --JoKaene 10:13, 6. Feb. 2012 (UTC)

Leutnante statt Leutnants

Ich habe mir erlaubt, den Plural des Dienstgrades Leutnant zu korrigieren. Siehe auch Oberstleutnant. --GolfSierra 19:30, 29. Jan. 2010 (CET)