Diskussion:Levian Paronn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Meiner Erinnerung nach wurde im Taschenbuch nicht eindeutig ausgesagt, dass es bei dem Unbekannten, der Paronn den ZA gab, um den Vhrato handelte. Zumindest hat sich dieser diesbezüglich nicht geäußert.
Mein erster Verdacht war dass es sich dabei um Selaron Merota handelte. Dafür spricht auch die Übergabe von Bauplänen - denn Selaron ist der einzige uns bekannte, der in der Lage ist, die Teile zu bauen.
Dafür spricht auch, dass die Teile in ihrer Bauart unterschiedlich zu den bekannten ES-Aktivatoren sein müssen. Das GKD-Feld der Laren schien ihnen ja nichts angetan zu haben. Ok, mag auch sein dass ES dies im Wissen um die Zukunft, dank Delorian Rhodan, tat. Denn einerseits konnte er die Geschichte nicht verändern (und somit GKD-resistente ZA's an Rhodan & Co geben...), andererseits wollte ES natürlich auch die Archen-Kommandanten und damit die Archen vernichten...
Außerdem warum sollte ES einem Lemurer die ZA-Baupläne in die Hand drücken? Da wäre es effektiver gewesen, ihm einen fertigen Fundus von ZA's zu geben - der Effekt wäre der gleiche gewesen...
Aber vielleicht erfahren wir das noch in einer zukünftigen TB-Serie. Auch wäre interessant zu wissen was aus Levian Paronn geworen ist...
--Riothamus 11:51, 11. Apr 2005 (CEST)

Stimmt, es wurde nicht geklärt, wer der Unbekannte wirklich war. Aber warum sollte Selaron Merota einen ZA und ZA-Baupläne an Paronn weitergeben, d.h. was würde er damit bezwecken wollen? --Johannes Kreis 12:30, 11. Apr 2005 (CEST)
Tja, was mag ES bezwecken? Nur um - wie Perry vermutete - auf ein paar Bestienplaneten hinzuweisen verteilt ES mal locker die Unsterblichkeit im großen Maßstab?
Da über Merota, seine Pläne, Projekte und Aktionen in all den Jahrtausenden nichts bekannt ist - auch nicht wo er sich nun derzeit rumtreibt - mag dieses ja auch irgendein lustiges Projekt gewesen sein. Ob es nur eine Archen-Zeitschleife ist, die er schließen wollte (ich hoffe nicht, diese Erklärung ermüdet), oder ein anderes Vorhaben damit verband (und dann überrascht feststellte, dass Paronn plötzlich weg war...), wer weiß?
Wer bin ich dass ich weiß was in den Köpfen von Unsterblichen und Superintelligenzen vorgeht? :-)) Dafür haben die doch ihre Chronisten :-))
--Riothamus 20:26, 11. Apr 2005 (CEST)

Vater oder nicht?

Ein IP-User hat eben etwas gravierendes geändert Diff allerdigns weiss ich nicht ob das stimmt oder nicht. Kennt sich einer aus, bzw. kann sich noch erinnern? --Jonas Hoffmann 22:37, 8. Jan. 2008 (CET)

Wenn ich mich recht erinnere, war Levian NICHT der Vater. Für den Vaterschaftstest, von dem er nichts wusste, wurde insgeheim genetisches Material von ihm verwendet, deshalb kam seine Identität raus. --Johannes Kreis 07:22, 9. Jan. 2008 (CET)