Diskussion:Lexika

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Wer ist H. Scheer?

Zusammengestellt von H. Scheer (Ehefrau von K. H. Scheer?)
Die vermeintliche Ehefrau H. Scheer schreibt im Vorwort „... wir Autoren ...“. Es handelt sich also um K. H. Scheer selbst. --Wolfram 23:44, 30. Jun 2005 (CEST)

Das ist nach den neuesten Forschungsergebnissen von Thiessen, Kobler u.a. heute nicht mehr haltbar. K.H. Scheer hat die Aufgabe der Zusammenstellung tatsächlich seiner Ehefrau Heidrun Scheer anvertraut. Dies sollte natürlich nicht bekanntwerden, aus diesem Grund schrieb H. Scheer auch in der Mehrzahl. Die Leistungen der Ehefrauen für die Perry Rhodan Serie werden im allgmeinen sehr unterschätzt. So traf beispielsweise jahrelang die Ehefraum von William Voltz die Vorauswahl für die Veröffentlichungen auf der LKS. Perry Rhodan Forschung ist notwendig!!! --195.14.229.210 19:36, 28. Jul 2006
Seite 292 enthält ein Quellenverzeichnis mit über 50 Einträgen von denen wohl die naturwissenschaftlichen Beiträge abgeleitet wurden. Auch diese Autoren könnten damit auch gemeint sein. Norman 11:58, 29. Jul 2006 (CEST)
Das einfachste wäre wohl Heidrun Scheer selber zu befragen oder auf den Sekundärband von Kurt Kobler zu warten. Vielleicht wird diese Frage dann erschöpfend beantwortet. --Werner Fleischer 12:44, 29. Jul 2006
Im Sekundärband von Kurt Kobler wird die Autorenschaft von Heidrun Scheer ausreichend geklärt. --Werner Fleischer 17:52, 6. Sep. 2006
Naja, in der Autorenbiographie zu KHS stand es auch schon. Ich mein' ja nur. --Heiko Langhans 19:32, 11. Jan. 2007
Wer ausreichend recherchiert, findet auf der LKS von PR 675 den Hinweis: »Lexiconredaktion: Heidrun Scheer.« --Zapp 23:43, 10. Apr. 2009 (CEST)

Perry Rhodan Lexikon im Internet

Unter www.materiequelle.de ist ein vollständiges Perry Rhodan Lexikon untergebracht. Daneben gibt es eine Reihe von Bildern und sämtliche Rißzeichenungen und Datenblätter der Serie.

Philipp Mevius Eckernförde 11.12.2007

Lieber Phillipp, das ist kein Lexikon sondern eine elektronische Erfassung der entsprechend gedruckten Lexikas. --Jonas Hoffmann 13:59, 11. Dez. 2007 (CET)