Diskussion:Lo-2-3

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Muss es nicht richtigerweise Lo-2-3-Jäger heißen? --Pisanelli (Diskussion) 14:22, 28. Dez. 2022 (CET)

Wieso sollte man einem Namen noch den Typ anhängen? Es ist ja auch ein Opel Record und kein Opel Record-Auto. Ich finde es z.B. auch seltsam, dass man den ganzen Schiffsklassen hier noch -Klasse befügt, während man bei Sonnensystemen dies nicht tut. M.E. gehört ins Lemma lediglich der reine Name, ohne Zusätze. Aber ich bin neu hier und oft gibt es ja historisch gewachsene Strukturen, die nicht auf den ersten Blick zu durchschauen sind. --Debugger (Diskussion) 15:22, 28. Dez. 2022 (CET)
Das sehe ich wie Debugger. In der Quelle ist auch immer von den "Lo-2-3" die Rede, und nicht von Lo-2-3-Jägern. --Vasudeva (Diskussion) 17:17, 28. Dez. 2022 (CET)
Nur zur Info: Bei den Raumschiffsklassen hat das zum einen ganz pragmatische Gründe. TERRA-Klasse, OXTORNE-Klasse, UNIVERSUM-Klasse sind praktischer als TERRA (Raumschiffsklasse), OXTORNE (Raumschiffsklasse), UNIVERSUM (Raumschiffsklasse). Zum anderen, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Zerst%C3%B6rer#Moderne_Zerst%C3%B6rer-Klassen. --Klenzy (Diskussion) 20:37, 28. Dez. 2022 (CET)