Diskussion:Lockruf der Dimensionen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rätselhafte Anmerkung

»Weiter spielt die Handlung dieses Heftromans teilweise parallel zu der des PR-TB 266 »Hüter des Planeten« von Hans Kneifel. Atlan selbst ist im Jahre 167 nach der Pestepidemie unter Marcus Aurelius als Gladiator »Demitrion« in Rom tätig und beschäftigt sich unter anderem als Sklavenbefreier, Arzt und eben Gladiator. Im Zentrum des Taschenbuchs stehen jedoch Abenteuer in seiner nubischen Oase, auf der Halbinsel Yucatan und die Vorbereitungen einer Expedition zur Venus.«
Kann das stimmen? PR-TB 266 spielt nicht im Jahr 167, sondern 40, 70, 180 und 193. Ist die HZF des Planetenromans so lückenhaft? --Klenzy (Diskussion) 21:58, 15. Jul. 2017 (CEST)

[1]
Fällt mir zwar schwer, aber hierfür möchte ich mich jetzt ausdrücklich beim Whowolf bedanken. --Klenzy (Diskussion) 22:42, 17. Jan. 2020 (CET)