Diskussion:MARSQUEEN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise?

In den ebook-Versionen der Romane werden sowohl MARS QUEEN als auch SPACE LADY in zwei Wörtern geschrieben - was ja auch der englischen Grammatik entspricht. Im übrigen führt die Zusammenschreibung zu einer erschwerten Auffindbarkeit des Artikels. Kapaun 17:15, 29. Okt. 2009

Aber wichtiger ist, was in den Heftromanen steht. --cuore 18:27, 29. Okt. 2009 (CET)
@cuore: Stimme Dir zu, wenn die Schreibweise in den Original-Heften MARSQUEEN war, dann hat sie auch bei uns so zu sein.
Aber natürlich wird nie was so heiß gegessen, wie es gekocht wird. ;-)
Kapaun, da MARS QUEEN offensichtlich eine alternative Schreibweise ist, leg doch einfach einen redirect MARS QUEEN an.--NAN 20:20, 29. Okt. 2009 (CET)
Nachtrag: Der Nachteil eines solchen redirects wäre natürlich, dass er wahrscheinlich von keiner Stelle aus verlinkt würde (außer man würde bei den Heftzusammenfassung eine entsprechende Anmerkung ergänzen).
Habe daher einfach mal den Artikel selbst um eine Anmerkung ergänzt. Wenn nun ein eBook-Leser nach "MARS QUEEN" sucht, dann findet er den Artikel. --NAN 20:43, 29. Okt. 2009 (CET)
Hm. Nein, funktioniert offenbar nicht. Wäre aber eine gute Lösung, wenn es funktionierte... Kapaun
Habe die »« entfernt, jetzt liefert die Suche mit "MARS QUEEN" die Seite MARSQUEEN.
Ist nur die Frage: Warum? Sollte doch auch mit »« um das Wort herum funktionieren? --NAN 06:43, 30. Okt. 2009 (CET)
Soweit ich sehen kann, funktioniert das nur, wenn man nach "MARS QUEEN" sucht. Sucht man nach MARS QUEEN (also ohne Anführungszeichen), bekommt man nichts. Wieso eigentlich? Andere Schiffe mit Zweiwortnamen muss man ja auch nicht mit Anführungszeichen suchen... Kapaun