Diskussion:MATERIA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lothar Bauer hat hier einige seiner Zeichnungen online gestellt. Handelt es sich hier um Kanon? So wie ich das sehe, sind das reine Fanprodukte, die nicht in offiziellen Veröffentlichungen erschienen sind. Sollten die dann hier als (Vor)bild dienen? Ich möchte Lothar nicht auf die Füße treten und sein Engagement ist toll, aber die Frage muss jetzt trotzdem mal sein. --Pisanelli (Diskussion) 14:49, 18. Apr. 2016 (CEST)

Kein Kanon. Wir haben aber in PR Neo einen Präzedenzfall geschaffen, indem wir die Grafiken von Menura zugelassen haben. Da können wir schlechterdings die (wesentlich älteren) Grafiken von Lothar Bauer rauswerfen.
Allerdings muss die Priorität eingehalten werden: Verlagsveröffentlichungen haben immer Vorrang. Fangrafiken sind immer nachrangig. Beispiel: Wanderer (PR Neo). --Klenzy (Diskussion) 15:02, 18. Apr. 2016 (CEST)
Bei Menura war ich auch schon skeptisch, obwohl ich es gut finde, wenn Fanartikel nicht einfach unter den Tisch fallen. Aber vielleicht könnte man überlegen, bei den Bildunterschriften deutlicher zu kennzeichnen, dass es sich um Fanbilder handelt. Dann sieht man das leichter. --Pisanelli (Diskussion) 15:47, 18. Apr. 2016 (CEST)