Diskussion:M 87 (Zyklus)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anmerkung Logikfehler

Ich werde diese Anmerkung bzgl. eines Einsatzes des Hyperinmestrons gegen die Ulebs streichen, denn sie stimmt nicht. Es ist durchaus logisch, dass Perry, der bei der von den Okefenokees ausgelösten Nova alle Stricke zieht um wenigstens einige Gohks zu retten, niemals eine so radikale und lebensverachtende Maßnahme ergriffen hätte. Somit kein Logikfehler IMHO. -Katya 12:21, 8. Jul. 2012 (UTC)

Hauptpersonenkasten 385/386

Ich habe das Gefühl, da ist bei einer Auflage der Hauptpersonenkasten der Bände 385 und 386 vertauscht worden. Kann das mal jemand für die EA nachprüfen ? --Thinman 23:19, 2. Apr. 2009 (CEST)

Habe bisher alle Angaben der Personen im Kasten für die Zyklen, für die ich die Hauptpersonenstatistik berichtigt habe, gemäß der Erstauflage korrigiert und zwar sowohl auf den Zyklus-Seiten, als auch auf den Heftseiten, falls diese schon angelegt waren. Siehe auch hier. Also liegt eine evtl. Vertauschung erst in einer der Nachauflagen vor. --Zapp 19:34, 3. Apr. 2009 (CEST)
Verstehe ich Dich richtig, daß
385
Hans Kneifel
Die Letzten von der Francis Drake
Roi Danton und seine Männer auf der Gefängniswelt. –
Und der Tod ist ihr Begleiter
Perry Rhodan, Burdsal Kurohara, Roi Danton, Ontioch Anaheim, Barstow Hinshaw, Rasto Hims, Ereget Hamory, Ith, Reaucouer, Mantor, Gucky
386
William Voltz
Hilfe von Sol
Die Fremden nehmen Menschengestalt an – denn sie lauern auf neue Opfer
Roi Danton, Dr. Ereget Hamory, Oro Masut, Rasto Hims, Tusin Randta, Mannering, Lysser
so den Kästen der EA entspricht ?
Das wäre ein schöner Verlags-/Lektoratfehler. PR und Gucky kommen in 385 nämlich nicht vor, wohl aber in 386. Hingegen kommt Lysser in 386 nicht vor, wohl aber in 385. Also sind die Kästen in der EA vertauscht worden. Welche Nachauflagen den Fehler ebenfalls geacht haben, muß man jetzt noch überprüfen. --Thinman 20:31, 3. Apr. 2009 (CEST)
Habe den Heftinhalt nicht im Gedächntnis, aber die Kästen sind so. --Zapp 22:55, 3. Apr. 2009 (CEST)
Dann hat sich der "Zahlmeister" vertan. --Thinman 00:45, 4. Apr. 2009 (CEST)
Wer ? --Zapp 01:04, 4. Apr. 2009 (CEST)
Siehe: Fehler im Hauptpersonenkasten. --Zapp 22:52, 17. Apr. 2009 (CEST)