Diskussion:Macht der Sonnen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wenn ich wusste, wie es geht, würde ich es selbst machen ... Der Begriff/Name Regir da Quertamagin taucht mehrmals auf, da RdQ ein traditioneller Name ist. Da bedarf es einer Unterscheidung. Außerdem verweist der Link des Regir von 2047 auf den Regir zur Zeit Orbanaschols. --Heiko Langhans 23:47, 17. Jan. 2008 (CET)

Ich seh jetzt nicht, worauf Du raus willst. Die Links, die ich grade überprüft habe, gehen alle auf en Zeitgenossen Orbanaschols III. Häng bei den Entsprechenden einfach ein (21. Jahrhundert) oder (1945-2102) an den Namen drann (z.B [[Müller (23??-2401)|Müller]] oder [[Müller (25. Jahrhundert)|Müller]]). --Thinman 00:01, 18. Jan. 2008 (CET)

Namensherkunft

@Ebbelwain: Da du derzeit die Arkon-Trilogie aufarbeitest, könntest du bitte im Blauband 14 nachschauen, ob der Name dieser Organisation tatsächlich von den Sonnenträgern herrührt? (Der Blauband befindet sich zwar in meinem Besitz, doch müsste ich diesen dann auch noch lesen...) In den beiden Atlan-Heftromanen, in denen die Macht der Sonnen bisher aufgetaucht ist, handelt es sich bei den Mitgliedern um Unternehmer, Reiche und Adelige. Es ist zwar auch von Offizieren die Rede, die sich der Organisation angeschlossen haben, doch ist von Sonnenträgern kein Wort zu finden. Vielleicht ergeben sich in den Romanen 284 - 299 noch andere Erkenntnisse, doch bis dahin... --Cuore 21:01, 18. Jun. 2011 (CEST)

Ich bin mal so frech: Blauband 14, S. 195, 3. Absatz --Christian Regnet 21:44, 18. Jun. 2011 (CEST)
Okay. Danke! --Cuore 21:49, 18. Jun. 2011 (CEST)