Diskussion:Mantu San

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist denn eine »ostasiatische Hautfarbe«? --Johannes Kreis (Diskussion) 07:00, 26. Aug. 2014 (CEST)

Woher das »ostasiatisch« unseres Artikels kommt, kann ich nicht sagen, konnte keinen Wort mit »asiatisch« in PR 403 E finden. In der genannten Quelle wird die Gesichtsfarbe Mantu Sans als »gelb« bezeichnet. O.k., wahrscheinlich ist damit die bei Menschen aus Asien übliche Hautfarbe gemeint, die aber genau genommen nicht wirklich gelb ist.
Im Artikel wie in der Quelle von gelb zu sprechen wäre denke ich sogar falsch bzw. irreführend, schließlich gibt es in einem SF-Universum wie dem der Perry-Rhodan-Serie auch tatsächlich Menschen mit echt gelber Hautfarbe. Trifft das auf Mantu San wirklich zu?
Die wikipedia spricht im Artikel zu Hautfarben von »gelblichen Unterton«, vielleicht sollten wir in unserem Artikel die gleiche Formulierung nutzen, falls den wirklich die bei Menschen asiatischer Herkunft übliche Hautfarbe gemeint ist? --NAN (Diskussion|Beiträge) 10:21, 26. Aug. 2014 (CEST)