Diskussion:Meister Dox

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Warum die qualifizierende Angabe "Talisman"? Gibt es noch einen anderen Meister Dox? --Klenzy (Diskussion) 15:04, 10. Apr. 2018 (CEST)

Hallo, Klenzy, ja, laut Text gibt es noch den Meister Dox (Philosoph), dem der Talisman nachempfunden ist. Wie es hieß, soll er der oberste Philosoph der Toxox sein. Daher die Auteilung. Leider hat Susan Schwartz nicht mehr zum Philosopen geschrieben, sodass ein Artikel dazu nicht lohnte, ich habe ihn aber im Genesis-Portal unter Personen vermerkt. --Aurelius Binder (Diskussion) 00:04, 12. Apr. 2018 (CEST)
Neue Einträge zum gleichen Abschnitt bitte immer +1 eingerückt.
Danke für die Info! Wenn es zur Person nicht mehr Daten gibt, dann ist das einer der seltenen Fälle, in denen beides in einem Artikel beschrieben wird. Der Artikel bekommt zusätzlich die Kategorie:Personen, "Talisman" ist nicht mehr nötig. Immer im Hinterkopf behalten: Wenn es eines Tages doch mehr Daten zur Person gibt, dann wird der Artikel "zerlegt". --Klenzy (Diskussion) 17:17, 12. Apr. 2018 (CEST)
PS. wenn es den Talisman nicht gäbe: "ein Artikel lohnt sich nicht" gibt es nicht. Ein Artikel lohnt sich immer! --Klenzy (Diskussion) 17:19, 12. Apr. 2018 (CEST)