Diskussion:NATHAN (Historienspeicher)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist der Artikel so nicht ein wenig überflüssig?

Ist der Artikel in seiner momentanen Form nicht völlig überflüssig? Wie wäre es wenn man zumindest die wenigen Informationen in eigenen Worten übernimmt. Wenn es nur die Datums mit den entsprechenden Quellen sind? Dann hätte der Artikel auch ein bisschen Gehalt, aber so? --Jonas Hoffmann 07:33, 20. Nov 2006 (CET)


Datenübernahme

Es heißt ja immer, das wir keine Einträge wortwörtlich aus den Romanen, oder - allgemeiner - Quellen entnehmen sollten, aber wenn diese Aufstellung etwas bringen soll, führt doch kein Weg daran vorbei, die Einträge aus der Beilage "Historienspeicher" wörtlich zu übernehmen? Ist das in diesem Fall erlaubt, oder wie sollte man hier vorgehen? --Stefan Altewulf 22:49, 30. Jan 2006 (CET)

Die Überschriften können wir, denke ich, übernehmen. Allerdings nicht den Text. Das führt auch ein bißchen weit, sonst führen wir auch noch die LKS-Beiträge auf.... :-) --Christian Regnet 23:14, 30. Jan 2006 (CET)
Was meinst du mit den Überschriften? Beim Historienspeicher gibt es doch nur die Überschriften "Thema", "Realwelt" und "Perryversum". Wenn wir die Texte darunter nicht übernehmen wollen (können/dürfen), bringen doch diese Überschrifen auch nicht's. Oder habe ich dich da falsch verstanden? --Stefan Altewulf 20:38, 31. Jan 2006 (CET)
Ohne Inhalte sicher völlig sinnlos, wenn aus Urhebergründe keine Texte übernommen werden können. Die Beschreibung als Rubrik der Heft-Innenseiten wie Glossar, PR-Report, PR-Risszeichnungen kann bleiben. --Calloberian 15:53, 27. Jul 2006