Diskussion:Nukleus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Superintelligenz?

Betrifft die zweite Anmerkung: Wieso sollte der Nukleus als Superintelligenz betrachtet weden? Wie der Schreiber selbst anführt, wird dies zu keinem Zeitpunkt beschrieben. Einzuordnen wäre er als eine Entität Höherer Ordnung, also unterhalb einer Superintelligenz. Vergleichbare Wesenheiten wären etwa der Gelbe Meister oder Gu und Jii Nevever. Das klassische Zwiebelschalenmodell hatte nie den Anspruch der Vollständigkeit, und Übergangsstufen schloss es niemals aus. --JoKaene 12:42, 4. Jan. 2008 (CET)

Ja - ich entferne es mal. --Thinman 13:03, 4. Jan. 2008 (CET)
Ich seh's genauso. Allerdings dürfte die Abgrenzung derartiger SI-Vorstufen zu »echten« SIs schwierig sein. Frei nach Grönemeyers Hit: »Wann ist eine Superintelligenz eine Superintelligenz?« ;) --Johannes Kreis 13:53, 4. Jan. 2008 (CET)
Ich glaub dass können wir erst nach 23 Uhr klären ;) --Jonas Hoffmann 14:22, 4. Jan. 2008 (CET)