Diskussion:PINGUIN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Terranische Flotte

Frage: Gehörte die Pinguin wirklich zur Terranischen Flotte? Wundere mich nur gerade, weil da kein Artikel hinter dem Link steht. --NAN 06:57, 15. Mär 2010 (CET)

Mal abgesehen davon, dass der Schiffsname in Großbuchstaben geschrieben wird, glaube ich, dass die Solare Flotte gemeint ist. --cuore 20:34, 15. Mär 2010 (CET)
Habe die fragliche Stelle mal auf Kommentar gesetzt. Das mit den Großbuchstaben kann leider nur ein admin machen, da Verschieben auf gleiche Namen mit unterschiedlicher Groß-/Kleinschreibung nicht möglich ist. Daher müsste der Artikel erst temporär auf einen unsinnigen Namen verschoben werden, um die Versionsgeschichte zu sichern, der Original-Artikel gelöscht und dann der gesicherte Artikel wieder zurückverschoben werden. Na ja, und das löschen kann nur ein admin machen. Falls sich hier einer meldet, spreche ich ihn darauf an. --NAN 06:59, 16. Mär 2010 (CET)
Habe den Artikel als in Arbeit gekennzeichnet, weil er in der jetzigen Form eigentlich nicht brauchbar ist. 1) Maas wird im Heft (1.Aufl.) als Pilot im Hauptpersonenkasten eingeführt, auch Atlan sagt zu ihm, >>Sergeanten als Piloten von Kriegsraumern(...)<< (S.30), dh. man müsste mal klären, ob er wirklich als "Kommandant" gelten kann 2) es waren 30 Freiwillige an Bord, aber keine Mutanten. Der Punkt ist auch in der Heftzusammenfassung falsch. Einige der 30 Mann werden auch namentlich genannt, dh. das ist noch zum Nachtragen 3) Die PINGUIN wird im Heft GROSS geschrieben und als "Kleiner Kreuzer" beschrieben, Synonym für Leichter Kreuzer? 4) S. 46 heißt es >>(..)waren Schiffe der terranischen Flotte(...)<< dh. der Begriff kommt vor, allerdings nicht im Zusammenhang mit der PINGUIN, würde ich auch mit Solarer Flotte "übersetzen". 5) Das Zitat mit dem gesendeten Text müsste man in sinnvollen Zusammenhang stellen (wobei ich mir nicht sicher bin, dass es überhaupt Sinn macht, es drinnen zu lassen). --NikNik 23:35, 18. Mär 2010 (CET)

Aber zu 3). Die Leichten kreuzer sind die Kleinste sorte von schiffen, die die vielen Lichtjahre bis nach Frago Schaffen würde. Also muss die Pinguin doch ein Leichter Kreuzer sein, weil ich glaube nicht, das man ein größeres Schiff nur mit 30 mann betreiben könnte.

Danke - diesen Satz mit dem Serganten habe ich seit Jahren gesucht! --Thinman 11:00, 19. Mär 2010 (CET)
Habe Bully1966 wegen der Großschreibungssache auf diese Diskussion aufmerksam gemacht.
Erledigt! --Bully1966 10:35, 22. Mär 2010 (CET)
NikNik, »In Arbeit« bedeutet, dass ausser Dir niemand an dem Artikel arbeiten darf. Ist natürlich cool, wenn Du genau das auch erreichen wolltest, Dein erster Satz liest sich nur so, als wolltest Du damit lediglich anzeigen, dass der Artikel unfertig ist?
Falls der gesendeten Text ein Zitat ist, müsste er zumindest als Zitat gekennzeichnet werden (siehe Hilfe:Zitate)! Kann das bitte jemand der die Quelle hat machen?
Tendiere aber ehrlich gesagt auch dazu, den Text wieder rauszunehmen: Ist einfach als Zitat zu lang. Besser wäre meiner Meinung nach, einfach kurz in eigenen Worte zu erklären, mit welchen Argumenten versucht wurde, die Posbis zu überzeugen. Hat zwar nicht unbedingt direkt etwas mit dem Schiff zu tun, rundet aber den Geschichtsabschnitt schön ab. --NAN 06:06, 19. Mär 2010 (CET)
Ähem, danke für den Hinweis mit dem "in Arbeit", ich wollte eigentlich markieren, dass er "unfertig" ist. Offenbar sind mir manche Geheimnisse der Perrypedia nach wie vor unbekannt. --NikNik 08:47, 19. Mär 2010 (CET)