Diskussion:Produktsortierung nach Handlung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nutzen?

Nutzt oder braucht diese Seite überhaupt jemand? Ich habe das Gefühl, diese alternative Zusammenstellung ist nie fertig geworden (der untere Teil ist ja nur eine Kopie der Original-Produktseite). Meiner Meinung nach ist diese Seite (so wie sie jetzt ist) überflüssig oder zumindest stark überarbeitungsbedürftig. --Wolfram 13:19, 28. Aug. 2007 (CEST)

Mach am besten einen Rahmen drüber und schreib rein, dass diese Seite nimmer gepflegt wird und man unter Produkte schaun soll. --Jonas Hoffmann 13:32, 28. Aug. 2007 (CEST)
Na dann lieber gleich löschen. Ich mochte die Seite ja nie ... Wir haben in der Perrypedia die Grobeinteilung in die Bereiche Handlung und Produkte; das hier sollte ne Wollmilchsau werden - hat aber nicht funktioniert. --Wolfram 15:02, 4. Sep. 2007 (CEST)

Atlan-Miniserien

Es gibt nur zwei Atlan-Minis: Traversan und Centauri. Die neue fortlaufende Serie begann mit Nr. 1 (Obsidian 1) und endet mit Heft 60 (Flammenstaub 12). (Die künstliche Unterteilung in fünf Minizyklen mit fortlaufender Gesamtnumerierung halte übrigens nicht nur ich für einen Etikettenschwindel.) Anyway, mit Atlan Mark II haben die beiden Auftakt-Minis bibliographisch gesehen nichts zu tun; das sollte daher getrennt werden. --- Heiko Langhans 23:15, 18. Jan 2007

Ohne irgendein neues Atlan-Heft je gelesen zu haben: hört sich vernünftig an. Mach doch einfach ... --Wolfram 09:59, 19. Jan. 2007 (CET)

Inhalt

Prinzipiell ist es keine schlechte Idee, die Produkte nach Handlungsart zu sortieren. Die bestehende Liste Produkte sollte aber bestehen bleiben.
Beide Listen kranken übrigens an einem Punkt: Es gibt keine Tibis. Wenn du erlaubst, werde ich hier mal das Einbinden von Tibis in den Artikel testen. --Enyavar 13:40, 8. Apr 2006 (CEST)

Ich weiß gerade nicht genau was Du meinst. Falls Du eine Liste meinst, wo ein Beispieltitelbild des Produkts bzw. der Produktreihe mit abgebildet ist, so stimme ich Dir absolut zu. Das gleiche hatte ich auch schon mal überlegt, aber bei manchen Produkten wird das schwierig. Beispielsweise besitzen die Hörspiele und Hörbücher einen komplett eigenen Artikel, so dass ich die nicht differenzierter in der Liste aufführen kann. --Grayson 13:53, 8. Apr 2006 (CEST)
Learning by doing. Bei der Layoutgestaltung hab ich noch Probleme. Wie kann man die Grundfarbe von Textfeldern einer Tabelle bestimmen? Wie vergößert/verkleinert man die verlinkten Titelbilder?
Und ganz allgemein: Bringt so ein "Produkt-Portal" etwas? Ich wollte hiermit erreichen, dass die Serien von Rhodan und Atlan in etwa gleichberechtigt werden. --Enyavar 15:02, 8. Apr 2006 (CEST)
Ich finde es sieht jetzt schon super aus :) Gut gemacht. Ich persönlich halte so ein Produktportal für eins der wichtigsten Dinge in einer Enzyklopedie. Meines Erachtens sollte der Link zum Produktportal auch in die Navigationsleiste eingebaut werden. Auf den verschiedenen Produkten basiert ja schließlich das ganze Perryversum. Zumindest finde ich dass man die Verlinkung zur Produktübersicht verbessern könnte. --Grayson 16:12, 8. Apr 2006 (CEST)
Gemach, gemach, ein Schritt nach dem anderen! Erstmal müsste dieses Portal sinnvoll strukturiert werden, Tibis zu allen Serien/Produkten hineingestellt werden. Dann kann das Teil im Perrypedia-Portal verlinkt werden. Was die Navigationsleiste betrifft, sind wir seit einigen Monaten am überlegen. Sowas dauert. ;-)

Ich mach mal wieder nen neuen Absatz ;D. Meinst Du nicht, dass zuviele Pics vielleicht auch Schaden könnten? Oder Sie müssten wirklich sehr klein sein. Bei einer Übersicht sollte man auch die Übersicht behalten, ist meine Meinung. Die Bilder von solchen Produkten wie dem SOL-Buch findet man ja dann in dem jeweiligen Artikel. Zur Atlan-Heftserie, den Planetenromanen, Silberbänden...also den bedeutenden Produkten würde aber ein Eye-Catcher nicht schaden. Von Deinem komplizierten Quellcode habe ich aber leider absolut keine Ahnung . :D. Bastel einfach mal weiter, wenn Du Lust hast :). --Grayson 16:49, 8. Apr 2006 (CEST)

Darf ich mich einmischen? Die bisher enthaltenen Bilder sind für eine solche Aufstellung zu groß, außerdem wird der dazu gehörende Text "auseinandergerissen". Das sollte nochmal verändert werden. --Johannes Kreis 17:03, 8. Apr 2006 (CEST)
Für heute hab ich genug gebastelt (oder soll ich sagen rumgestümpert). Dass die Bilder zu groß sind und alles noch überarbeitet werden muss, weiß ich, siehe meine Frage zum Layout weiter oben. :-) Gruß, --Enyavar 17:15, 8. Apr 2006 (CEST)

Artikel-Name

Mit diesem Artikelnamen weist du darauf hin, dass dieser Artikel nur von dir editiert werden soll. Wenn du den Artikel öffentlich zugänglich machen möchtest, dann empfehle ich dir, ihn nach "Produktsortierung nach Handlung" zu verschieben. --Enyavar 13:40, 8. Apr 2006 (CEST)

Das hatte ich auch vor, aber ich möchte noch ein wenig auf sonstiges Feedback warten. Wenn die Strukturierung überwiegend positiv aufgenommen wird, dann verschiebe es wie Du vorgeschlagen hast. Das einzige Problem bei 2 parallelen Produktlisten ist, dass jede Änderung doppelt durchgeführt werden muss. Oder sehe ich das falsch? --Grayson 13:56, 8. Apr 2006 (CEST)
Ja, das ist bei gewollter Redundanz leider so. :| Ich habe die Seite trotzdem mal verschoben weil mich der Titel "Produktsortierung Grayson" sehr irritierte als ich eben drüber gestolpert bin. --Wolfram 12:36, 24. Mai 2006 (CEST)