Diskussion:Rückkehr der Vernunft

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Zusammenfassung werden 24.000 Brindors erwähnt. Im Artikel über die Brindors jedoch 4.000. Was stimmt denn nun? --Rog Fanther (Diskussion) 10:45, 28. Apr. 2022 (CEST)

Zwischenergebnis: In PR-835 EA finde ich keine der beiden Zahlenangaben (weder als Wort noch in Ziffern!) Nur die Angabe "einige Tausend". Geiches Ergebnis im zugehörigen Silberband 97. Im Artikel "Brindors" aus Lexikon III Band 1 befindet sich keine konkrete Zahlenangabe. Folgerung: die Angaben kommen aus einer anderen Quelle. (bzw. Nachauflagen von PR-835) --Norman (Diskussion) 11:36, 28. Apr. 2022 (CEST)
Zitat aus Rückkehr der Vernunft: „Wir haben viertausend Brindors an Bord", [...] „Die beiden anderen Raumer konnten jeweils zehntausend unterbringen."
24.000 ist also richtig. --JoKaene 12:01, 28. Apr. 2022 (CEST)
Ja stimmt! Bei der Suche nur mit dem Suchbegriff "tausend" wurden mir die Begriffe leider nicht mit angezeigt. --Norman (Diskussion) 13:50, 28. Apr. 2022 (CEST)