Diskussion:Raumtorpedo

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wieso können sie nicht von einem Planeten gestartet werden - in Band 79 kommt, IIRC eine deartige Batterie vor. --Thinman 16:16, 27. Sep 2006 (CEST)

Es ist bestimmt möglich Raumtorpedos zu bauen, die so etwas können. Allerdings würde es Geld und Volumen kosten, alle Raumtorpedos zusätzlich mit Antigrav, Gravojet-Triebwerk, Prallfeld und extrastarker Energiequelle auszustatten.
Es ist nicht gerade kosteneffektiv, Wegwerfware mit Systemen auszustatten, die sie vermutlich nie brauchen wird. --DetlefK 18:09, 27. Sep 2006 (CEST)
Wozu braucht es ein Zusatzantigrav , wozu ein Prallschirm oder ein Gravojet ?
Es reicht doch völlig aus, bis auf 30 km höhe nicht schneller als Mach 5 zu fliegen.
Und ein Antigrav brauchen sie sowieso, da andernfalls beim Beschleunigen Kräfte wirken, die auch Terkonit nicht mehr aushält.
Steht irgendwo explizit in den Heften, daß Raumtorpedos nicht vom Boden gestartet werden dürfen/können, außer daß sie dann vielleicht Raumabwehrraketen heißen? --Thinman 20:14, 27. Sep 2006 (CEST)
Antigrav für den Start, Gravojet für die unteren Atmosphärenschichten und ein Prallfeld zum Lenken und gegen den Luftwiderstand. Irgendwie muss man das Ding ja ins All kriegen und ein Impulstriebwerk allein ist für Atmosphärenstarts eher ungeeignet.
Die Quelle für Atmosphärenuntauglichkeit ist mir entfallen. (Vielleicht wurde es auch nur impliziert?) --DetlefK 01:36, 28. Sep 2006 (CEST)
Jedes Impulstriebwerk läuft in der Atmosphere wunderbar. Der Antigrav wird von Schiffen nur deswegen verwendet, um den Raumhafenbelag zu schonen - denn dann brauche ich nicht ganz soviel Leistung. Sie PR 39, beim Diebstahl der TITAN. Bei den relativ geringen Massen eines Raumtorpedos ist das völlig egal. Würden Impulstriebwerke innerhalb eine Atmosphäre nicht funktionieren, gälte dies auch für Impulsstrahler.
Auch bin persönlich davon überzeugt, daß RTs einen Prallschirm haben und vermutlich auch einen Antiortungsschirm. Andernfalls wäre Mikromaterie ein zugroßes Risiko und man könnte sie leicht mit Desintegratoren zerstören. Da es sich dabei um Standardaggregate handelt, die praktisch überall zum Einsatz kommen, sind diese auch nicht besonders teuer. --Thinman 10:11, 28. Sep 2006 (CEST)