Diskussion:Risszeichnungsband I (STAR FIRE)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Relevanz des Fandoms

Relevanz infrage gestellt aufgrund dieser Diskussion Diskussion:Karlsruher_Perry-Rhodan-Stammtisch --Jonas Hoffmann (Diskussion) 15:10, 9. Feb. 2013 (CET)

Quelle:Gert Matern

Der Artikel enthält an mehreren Stellen Links auf [[Quelle:Gert Matern]] aus dem Quellen-Namensraum. Wenn es keine kanonosche Quelle für die Angaben gibt, wäre es da nicht zumindest besser, auf die Person, die als Quelle dient, zu verweisen, etwa mittels Quelle: [[Gert Matern|Gert Matern]] ? --Beejay 15:56, 5. Sep. 2011 (CEST)

'Schappfottohändie

@ Bully1966: Vielen Dank für den Gefallen mit dem Foto. --Spacejetpilot 15:03, 24. Mär 2010 (CET)

Zeichner des Titelbildes

Der Zeichner des Titelbildes des Risszeichnungsbandes wird im Inneren des Buches nicht erwähnt. Eine entsprechende Kennzeichnung hat das Bild auch nicht. Stilistisch passt es zu Lars Bublitz oder Bernd Held. Wer hier Näheres weiss sollte mit seinem Wissen nicht hinter dem Berg halten. --Spacejetpilot 15:03, 24. Mär 2010 (CET)

Das Titelbild besteht aus einem zugeschnittenen Bild von Frank Jaeckel, das auf ein Bild von Norbert Reichinger geklebt wurde. Quelle: Korrepondenz mit Hans-Peter Kreuzer 1984-12-01. --Gert Matern 19:24, 31. Dez. 2010 (CET)

Ergänzungen zu den Informationen

Allgemeines: ...der Dritte im Bunde nur unvollständig als Hans-Peter Ih... identifizieren. Tatsächlich handelt es sich hierbei um Hans-Peter Kreuzer, da mir als einer der Zeichner noch die Korrespondenz vorliegt.

Das Erscheinungsjahr: bestellen konnte ich den RZ-Band ab Dezember 1984, da mir dazu Hans-Peter Kreuzer einen Brief 1984-12-01 geschrieben hatte. In diesem wurden auch die Druckkosten aufgelistet und über das interne Zerwürfnis der Redaktionsmitglieder bzgl. des VK. berichtet. Wenn's interessant ist, kann ich auch dazu Angaben machen. --Gert Matern 19:14, 31. Dez. 2010 (CET)

So, nachdem dass hier ja unkommentiert gelassen wurde, werde ich mal die Infos einpflegen...--Gert Matern 22:16, 31. Mai 2011 (CEST)