Bernd Held

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bernd Held wurde am 1. März 1968 in Wikipedia-logo.pngSchwandorf (Bayern), Wikipedia-logo.pngDeutschland geboren. Er studierte in Wikipedia-logo.pngJülich Nuklearchemie. Als Mitglied eines Wikipedia-logo.pngTerranauten-Clubs lernte er seinen späteren Mentor Georg Joergens kennen, der ihn bei seinen ersten Versuchen als Risszeichner unterstützte.

Bernd Held.jpg
aus: PR 1523 – LKS
© Heinrich Bauer Verlag KG

Am Anfang seiner Zeichnerkarriere veröffentlichte er 1984 seine erste LKS-Risszeichnung in der 4. Auflage. 1984 kam es auch zum Einstieg in den RZCD. Mit PR 1351 steuerte er 1987 seine erste Risszeichnung für die Perry Rhodan-Heftserie bei. Insgesamt erstellte er sieben Risszeichnungen, davon jeweils eine gemeinsam mit Walter Hellekamps und eine zusammen mit André Höller.

Für seine derzeitige Tätigkeit, siehe: Firmenhomepage.

Datenblätter

Datenblätter im Perry Rhodan-Report der 1. Auflage

Datenblätter im Perry Rhodan-Report der 4. Auflage

Poster

Risszeichnungen

Risszeichnungen auf der LKS

Risszeichnungen der Perry Rhodan-Serie

Risszeichnungsband I

  • Armadaeinheit 56 Raumschiff der Amxistorianer
  • Armadaeinheit 796 Raumschiff der Javolschger
  • Armadaeinheit 1042 Raumschiff der Truuhns
  • Armadaeinheit 2183 Raumschiff der Vaquosten
  • Terranisches Frachtraumschiff
  • Container-Trägerschiff

NATHAN-Risszeichnungsband

Illustrationen

Perry Rhodan-Report

Weblinks

Quelle

PR 1523 1. Auflage LKS »Das Rißzeichner-Porträt«