Risszeichner-Club Deutschland

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von RZCD)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Risszeichner-Club Deutschland (RZCD) war eine lose Verbindung von Risszeichnern, die in den 1980er Jahren gegründet wurde. In den 1990ern löste sich die Gruppe nach und nach auf.

Sinn und Zweck des Clubs war es, über Risszeichnungen zu diskutieren - vor allem jene, die in der Perry-Rhodan-Serie erschienen. Recht bald wurden auch erste Kopien von Arbeiten herumgeschickt, an denen man arbeitete. Diese noch recht simplen Versuche waren die erste Vorstufe des späteren Risszeichnungs-Journals.

Aus den Reihen des RZCD sind zahlreiche Verlagsmitarbeiter hervorgegangen, die Risszeichnungen und Datenblätter für die verschiedensten Heft- und Buchserien publizierten, darunter Heinrich Deeken, Georg Joergens, Günter Puschmann und viele andere.

Weblink

Offizielle Seite der Perry Rhodan-Risszeichner