Diskussion:Roboter von Ctl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweiten Unterdrückung durch die Roboter

Zu dieser gibt es immerhin Aussagen von Nchr gegen über anderen Gys-Voolbeerah nachdem diese sich vor Beginn des MV-Gavök Konfliktes zu diesem Aspekt gefragt worden ist Quelle:PR865VI 41f "„Und niemand lehnt sich dort gegen die Roboterherrschaft auf?" erkundigte sich Ytter. „Hier in der Milchstraße würden die Sternenvölker niemals aufhören, gegen eine Vormundschaft - ganz gleich von wem - anzukämpfen." „Bei uns machten sich die Roboter zuerst als Diener und Helfer unersetzlich, bis die Zivilisationen der Sternenvölker von ihnen abhängig waren", erklärte Nchr. „Schließlich waren die Intelligenzen heilfroh, daß die Roboter ihnen auch noch das Regieren und das Denken abnahmen. Weißt du, wenn dort ein intelligentes Lebewesen auf den Gedanken kommt, es wäre etwas nicht richtig an der Roboterdynastie, dann geht es zum .großen Bruder', nämlich zum Reviervater, der natürlich ein Roboter ist und beichtet ihm seine abwegigen Gedanken. Der Reviervater in seiner Güte verzeiht ihm selbstverständlich alles, aber er fordert, daß der Sünder sich säubert, entweder durch zusätzliche harte Arbeit, Versetzung in eine niedrigere Kaste oder im schlimmsten Fall durch das Aufsuchen der nächsten Auflösungskammer." --Thinman (Diskussion) 21:40, 8. Nov. 2017 (CET)

Hm, und was willst Du mir damit sagen? --Klenzy (Diskussion) 09:05, 9. Nov. 2017 (CET)
Notizblock für den, der sich nochmal mit dem Aspekt der Geschichte von Ctl befassen möchte.
Ich hatte da ein paar verunglückte MV mehr in Erinnerung, die aber in 865 "noch" nicht gefunden. Ich wäre nicht überrascht, wenn sich meine Erinnerung dabei trügt. --Thinman (Diskussion) 22:01, 9. Nov. 2017 (CET)
Alles klar. Wenn Du dazu was findest - oder jemand anders - einfach hier melden. Oder gleich selbst eintragen. --Klenzy (Diskussion) 08:56, 10. Nov. 2017 (CET)